Hintergrundmusik

  • Hey ihr !!
    Alles klar ?? Bei mir so halbwegs..ich ahbe zwar schon einige codes für Hompagehintergrundmusikbekommen z.b diesen
    <html>
    <body>
    <bgsound src="sound.wav">
    </body>
    </html>
    nnur woher weiß ich was ich bei "sound.wav" mss ich mir das Lied zuerst seichern oda kann ich jetzt einfach so da bei sound einen titel hinschreiben und der rechner erkennt den dann ??



    Danke schonmal für eure Hilfe


    Vera

  • Das ist richtig. Du musst in dem Pfad ganz genau angeben, wo sich das Lied bzw. die Lieddatei befindet, die abgespielt werden soll.


    Musik-Formate


    Wenn es wirklich Musik sein soll, empfielt sichauf gar keinen Fall wav. Das sind viel zu große Dateien. Wenn es denn unbedingt Musik sein soll, weil es zur Homepage passt, verwende mp3. midi ist am besten geeignet, weil die Dateigrößen verhältnismäßig sehr klein sind. Allerdings gibt es dort kein Gesang und Co. Hör Dir mal ein paar Midis an.


    Rechtliches


    Denke aber bitte auch immer an GEMA Gebühren. Du darfst nicht einfach so Musik auf einer öffentlichen HP spielen. Mach Dich da am besten schlau vorher.