• Hi @ all
    ich hab jetz scho ne halbe ewigkeit gesucht und nicht gefunden was ich suche.
    Ich wollte auf einer Website ein Feldeinfügen wo man seinen Namen eingeben kann dann auf einen ok button klickt und dann erscheint der Name in einer Liste darunter.
    Ich hab blos grad kA wie ich des machen soll. Hoffe ihr könnt mir helfen. Ich verwende NVU.
    Gruß
    Maxi

    /e: so solls dann ausschaun

  • Hi badmaxx,

    für so etwas benötigst du PHP-unterstützung, hast du das auf deinem Webspace?

    Dann muß man ein Script erstellen, welches die eingegebenen Namen in eine Datenbank schreibt. Eine IP-Sperre wre sinnvoll, sonst müllt dir das irgendein User ruckzuck voll.

    Dazu taucht das Problem auf, daß du das ganze ja auch irgendwie warten mußt, vermutlich wird also eine Textdatei die einfachste Lösung sein, da du sie ganz einfach mit einem Editor ändern kannst. Dabei taucht dann wieder das Problem auf, daß während du änderst/löscht ja sich schon wieder ein neuer User eintragen kann, dessen Name überschreibst du beim erneuten heraufladen der Textdatei.

    Ich will es nicht unnötig kompliziert machen, aber dein "wäre nett wenn du das machen könntest wenn du zeit hast" ist schneller geschrieben, als das Script.

    Das nur mal so als Hinweis.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • also des braucht nich aufwendig sein blos dass man da nen namen reinschreiben kann (evtl. ne zeichenbegrenzung von 20 zeichen) dann auf ok klickt und der name dann unten in der lliste steht braucht nicht gewartet werden.
    Gruß
    Maxi

  • ich will dass man sich eintragen kann und der name dann dauerhaft in der liste steht. wär am besten wenn es mit html oder javascipt gehen würde da ich sonst meinen webspacee wechseln müsste
    gruß
    maxi

  • Zitat von chris90night

    brauchst für sowas PHP und ne Datenbank

    Datenbank O.O

    Für sowas ne Datenbank zu benutzen, das ist ja grausam.
    Sorry, das dieser Post eigentlich nicht zum Thema gehört, aber das muss sein.

    Bei so einem kleinen Script reich nen .txt völlig aus.

    Wenns bis nachher noch nicht gelöst ist, mach ichs, hab nur immoment keine Zeit.

  • mir egal mit was man das macht hauptsche es funktioniert
    ich würds eigentlich gern selbermachen nur kann ichs leider nicht und hab im moment auch keine zeit es zu lernen

  • Mal so auf die schnelle.

    Ist nicht besonders funktionsumfängig und könnt auch recht leicht vollgespammt und die syntax gekillt werden, aber halt wie bestellt schön einfach.

    !!! Die Datei muss aus .php enden und der Server muss php unterstützen. !!!

  • Ich habs grad mal ausprobiert aber irgendwie funkitoniert des nich so wirklich oder dich hab was falsch gemacht :oops:
    Wäre es möglich dass mir das einer mit der txt version schreibt?
    DAnke im Voraus!
    Gruß
    Maxi