Scrollen im DIV oder LAYER möglich?

  • Sitze gerade an meiner neuen Seite und würde gern in einem Frame einen Bereich einbinden der Scrollbar ist, ohne das der Frame scrollbar wird.


    In diesem Bereich sollte es möglich sein Texte, Grafiken und Links unterzubringen, also dachte ich mir das das mit einem Div die beste Möglichkeit wäre.


    Jetzt ist nur die frage ob man das irgendwie bewerkstelligen kann, ohne Flash!

  • du musst in deinem frame-Tag zusätzlich scrolling=no angeben. also:

    Zitat


    <frame scrolling=no>

    Dulden hat noch lange nichts mit Toleranz zu tun!


    Toleranz heißt akzeptieren und unterstützen, weniger ist Dulden!

  • wenn ich das richtig verstanden habe, möchter er aber in dem Frame einen scrollbaren Bereich einbinden .. das scrolling no ist ja für den Frame gedacht .. ich würde das mit nem iFrame lösen -
    an die stelle setzen, wo der scrollbare bereich hinsoll:


    Code
    1. <iframe src="datei.html" frameborder="0" width="100" height="200"></iframe>


    wahrscheinlich nur eine Lösung von vielen -aber meine ;)


    LG uni