verlegen von Laminat - was sollte man beachten?

  • hallo zusammen,

    ich möchte in meiner wohnung gerne Laminat verlegen, habe das aber noch nie gemacht. soviel ich gehört habe, sollte man zwischen laminat und untergrund noch eine art schalldämmung einbauen und in einem der räume liegt noch vom vormieter teppich. da ich das laminat ganz gerne durchgehend also ohne unterbrechung von zimmer zu zimmer verlegen würde, frage ich mich jetzt, ob ich den tepich nicht doch rausreißen und was ich dann als dämmmaterial drunterlegen könnte.

    gruß, jonas

  • Nur als allgemeiner, aber trotzdem gut gemeinter Tipp: Wenn Du Dir hier im Unterforum die zwanzig oder dreissig Threads durchliest, die zum Thema Laminat-verlegen schon geschrieben worden sind, dann bekommst Du einen guten Überblick darüber, worauf Du achten solltest. Da sind Ratschläge in RAUEN MENGEN drin. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • dann schau x genau nach. allein auf der ersten seite finde ich auf anhieb 5 threads !!............

    laminat selbst verlegen?

    HILFE ! Laminat muss an den Türen ausgebessert werden - WIE?

    Teppich unter Laminat?Müffelt das mit der Zeit?

    Schäden an Laminat

    Laminat stinkt ...

    und wenn du einige seiten zurückblätterst, hast du noch mehr lektüre

    da steht jede menge übers richtige verlegen drin, incl. fehler beim verlegen !!

  • Boah... was muß das für ein Wahnsinnsthema sein..........*kotz*

    Langsam ist das mit Weihnachten zu vergleichen...........
    " Alle Jahre wieder "


    Unabhängig davon, daß hier tatsächlich schon zig mal darüber geschrieben wurde, würde ich, um kompetente Auskünfte zu bekommen in ein Baumarkt gehen und dort hin wo man Laminat kaufen kann und da um Informationen bitten, aber nicht immer wieder das Forum damit zumüllen!!!!!!!!!!!!!!!!


    Pfeffi

    Gruß
    Pfeffi