• Hallo Leute ich bin der neue ...

    Ich habe mich schon öfter ein wenig in der kunst der privaten webgestaltung versucht und nun eine plattform gefunden wo ich mein wissen steigern kann. Ich kann sicher eure hilfe gebrauchen denn ich habe noch so einiges vor und bin eigentlich ein absolute_beginner.

    Zuerst mal meine Home-Site: http://zerofelix.ze.funpic.de

    schaut mal rein ...

    Nun habe ich folgende Probleme:

    Durch das php-script welches ein einfacher counter ist wird im mozilla firefox und anderen browsern die nicht IE heißen *gg* die startseite nicht korrekt dargestellt. Wer weis abhilfe???

    Mein Gästebuch würde ich auch gerne um eine funktion erweitern.
    Es sollten die einträge nicht jeweils unten auf der seite stehen und der neueste immer oben auf damit man auch immer auf dem aktuellen stand ist.

    Ist es möglich einen sound in meine homepage zu integrieren den man dann nur durch das laden der index-seite aus startet???

    Darf ich hier im forum auch php-scripts posten???

    Schöne Grüße aus Salzburg

    Normann 8)

  • Zitat

    Durch das php-script welches ein einfacher counter ist wird im mozilla firefox und anderen browsern die nicht IE heißen *gg* die startseite nicht korrekt dargestellt. Wer weis abhilfe???

    Du arbeitest mit Div-Layern. Die Style-Angabe position:absolute; führt zu Problemen.

    Zitat

    Mein Gästebuch würde ich auch gerne um eine funktion erweitern.
    Es sollten die einträge nicht jeweils unten auf der seite stehen und der neueste immer oben auf damit man auch immer auf dem aktuellen stand ist.


    Du liest die Einträge aus einer MySQL-Datenbank aus? Dann guck dir mal das SELECT-Statement an, vor allen Dingen ORDER BY spalte DESC

    Zitat

    Ist es möglich einen sound in meine homepage zu integrieren den man dann nur durch das laden der index-seite aus startet???

    Ja, aber lass es bitte...
    99% aller Nutzer sind davon genervt.

    Zitat

    Darf ich hier im forum auch php-scripts posten???

    In dem Forum hier: https://www.forum-hilfe.de/viewforum.php?f=52 Da steht dick und fett "PHP - CGI - Perl - JavaScript und Co." dran.

  • Hallo Christopher,

    nein ich benutze für das gästebuch nicht mysql sonder auch ein kleines php-script das in eine text datei ausgibt ...

    Trotzdem danke für deine hilfe ...

    lg normann

  • Gaestebuch:

    lern am besten schnell mySQL, damit ist ein GB viel einfacher zu verwalten. Ansonsten waere ein Ansatz mit Textdateien, dass du die Datei bei einem Posting ausliest:

    file_get_contents();

    Die Datei loeschst (also mit "w" oeffnest), den neuen Eintrag in die Datei schreibst und dann die Varible mit den bisherigen Beitraegen dazuschreibst.

    MfG,