Bestimmte Bilder werden nicht dargestellt

  • Guten Abend!
    Ich bin neu hier und hab mich angemeldet weil ich ein Problem habe!!! Ich hoffe echt ihr könnt mir helfen!
    Also ich schreib alles nötige auf damit ihr ein Plan habt was lost ist: Ich habe mir bei STRATO eine eigene Internet-Adresse mit 30 MB Webspace "geholt". Meine Internetseiten hab ich im einfachen HTML-Editor erstellt. Ich hab mir alles ordentlich und genau angeguckt. Also im "Offline-Modus" also bevor ich sie auf mein Server geladen habe, lief alles glatt. Ich habe fast alle Fotos als "kleines Bild" und wenn ich auf das "kleine Bild" klicke komm ich in einem neuen Fenster wieder auf das Bild - nur in einer höheren Auflösung. Also das "kleine Bild" ist ein Link zum gleichen Bild nur größer eben. Verstanden? Dann habe ich alles hochgeladen und nun tritt folgendes Problem auf. Alle kleinen Bilder werden richtig dargestellt. Aber wenn ich auf diese kleinen Fotos draufklicke, dann wird zwar immer ein neues Fenster geöffnet, aber das größere Bild wird nicht dargestellt!!! Es ist zwar der Rand zu sehen und das kleine rote Kreuz, aber mehr nicht. Ich bin alle möglichen Fehlerquellen durchgegangen! Ich habe auf die korrekten Datei-Namen geachtet, Groß- und Kleinschreibung, auch ob das "große Bild" auf meinem Server ist. Also drauf ist es. Aber es wird nicht dargestellt!


    Weiß jemand von euch was noch falsch sein könnte? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!!!!
    Wenn ihr mir helfen könnt und das Problem behoben wird, gibts als Belohnung ein Link auf meine Seite! :-)


    MfG Tom



    Nachtrag:


    Ich hab jetzt mal ohne ein Link ein großes Bild (1024x768) eingefügt. Und da wird es auch nicht dargestellt. Also es liegt nicht am Link! Komisch!!!

  • Das klingt sehr danach, daß Dein Link doch nicht ganz richtig ist.
    Poste doch mal bitte das Coding, oder die www Adresse.


    Martin

  • Der Link, der hinter der kleinen Grafik steht ruft definitiv eine Grafik auf, die nicht vorhanden ist. Zumindest nicht auf dem Server. Überprüfe doch einfach mal den Link, wohin er geht und schau dann mit Deinem FPT-Programm, ob dort auch wirklich die entsprechende Grafik vorhanden ist.


    Ich könnte mir auch noch folgenden Fehler vorstellen. Du hast im Link alles kleingeschrieben, aber der Dateiname der Grafik fängt mit einem Großbuchstaben an. Windows unterscheidet bei Dateinamen nicht zwischen Groß- und Kleinschrift, Linux ja. Die meisten Webhoster verwenden Linux oder andere Unix-Betriebssysteme.

  • Es liegt nicht an dem Link!!!!!!! Es liegt an der Bildgröße - glaub ich zumindest! Ich habe so ein "großes Bild" auch versucht mal ohne Link eingefügt - und es wurde auch nicht angezeigt! Auf Dateinamen und Groß- und Kleinschreibung usw. hab ich geachtet!

  • Das Problem liegt an den deutschen Umlauten bzw, dem "ß". Die meisten Editoren wandeln diese in den orginal html-code um. Aus einem ß wird also ß Du solltest Dir angewöhnen für Dateinamen, die Du fürs Web verwendest keine Leerzeichen, Umlaute und sonstige Sonderzeichen zu verwenden. Benutze stattdessen.


    Leerzeichen => Unterstrich
    ä => ae
    ö => oe
    ü => ue
    ß => ss
    etc.


    Ändere dieses in den Dateinamen und im Quelltext, dann wird es funktionieren.

  • Na dann dreh schon mal ... es liegt auf jeden Fall daran. Naja, aber soviel Arbeit ist das ja nicht. Sind doch nur ein paar Grafiken. ;-) Wenn Du jetzt 1.000 Grafiken hättest, wäre das was anderes, aber dann könnte man sich dafür ja auch ein Skript schreiben. ;-) Die paar sind doch mit Handarbeit in 5 Minuten erledigt.

  • Mit Firebird funktioniert es jetzt schon. ^^


    Du solltest zusätzlich noch drüber nachdenken die "kleinen" Bilder kleiner zu machen. Die sind ja jetzt ca. 50 kb groß, und die Dateigröße der "großen Bilder" auch stark zu verkleinern. Die sind ja jetzt teilweise über 300 kb groß. Und nicht jeder hat ein Breidband Internetzugang.

  • DANKE DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Es geht! Super! Danke schön! Mann oh Mann also daran hätte ich echt nicht gedacht!


    Danke nochmal!!!! :-)

  • Bitte, gern geschehen.


    Zu der Bildgröße kann ich mich teilweise anschließen. Die kleinen Bilder würde ich auch etwas kleiner machen. Aber die Großen auf keinen Fall.

    1. Wer noch mit dem Modem unterwegs ist, weiß, dass es teilweise länger dauert
    2. Wenn ich mit ein Bild größer anschauen möchte, erwarte ich auch eine vernünftige Qualität
  • Ja das werde ich wahrscheinlich auch machen. Die kleinen noch etwas kleiner!
    Also ich lösch jetzt noch mal alles von meim Server runter. Und mach es richtig!
    Danke nochmal!


    MfG Tom

  • So jetzt bin ich fertig und es geht alles! Danke nochmal!
    Die kleinen Fotos habe ich etwas verkleinert, die großen aber so gelassen - ein bissel Bildqualität muss ja noch bleiben! :-)