Uploadscript --> Überprüfungen vor Upload?

  • Hi!

    Ich hab ein standard - Uploadscript das Sachen wie Dateityp, Dateigröße usw... überprüft und gegebenfalls auch auf Fehler hinweist. Ich hab z.B. derzeit eingestellt dass Dateien eine Maximalgröße von 2MB haben dürfen. Mein Problem ist jetzt, dass, wenn ich z.B. eine 10MB große Dateie hochladen möchte, dann ladet das Script ja zuerst die 10MB auf den Server und überprüft erst dann ob die Datei die zulässige Größe überschritten hat. Kann ich irgendwie, notfalls auch mit JS oder nem Applet, vor dem Upload überprüfen, ob die Datei meinen Kriterien entspricht?

    Danke!

  • Das überprüft die Dateigröße aber erst nach dem Upload.

    Mit nem Flash-Proggy geht's sicher, aber mit JS kann ich es mir schwer vorstellen.

    Wie läuft es eigentlich bei YouTube ab, wenn ich ne Datei angebe, die größer als 100 MB ist? Da gibt's ja einen Uploader, der auf Flash basiert.

  • Tja, mit Flash kenn ich mich überhaupt nicht aus. Ich bräucht halt eine Möglichkeit wie ich Dateiinformation vor dem Upload überprüfen kann. Wenn jemand sowas in Flash hat, vielleicht kann er mir ja dann ein bisschen helfen! Wäre sehr dankbar!