PC am Fernseher? Wie geht das?

  • Wie seht ihr "in" euren Rechner? 5

    1. ein Monitor (4) 80%
    2. zwei oder mehr Monitore (0) 0%
    3. ein oder mehr Fernseher (0) 0%
    4. oder anderes (Beamer,...) (1) 20%

    Hallo mal wieder! Ich bins!

    Ich wollte fragen, was für einen Fernseher man braucht oder welche Kabel, je nach dem, um den Rechner an das übliche Fernsehgerät anzustecken. Benötige ich auch spezielle Software?

    Schon im voraus Danke!

  • Fernseher haben eine zu kleine Auflösung für einen PC.
    um die 700 *600 oder so.

    Es gibt Konverter die du an deine Graka steckst.
    z.B. DVI to HDMI
    Ich habe 2 RöhrenMonitore.
    21 und 19 Zoll jeweils über einen DVI to VGA Adapter angeschlossen

  • also ich hab des so geregelt:

    ich hab an meiner karte nen tv-out ausgang. da gibts dann kabel die wo du
    von tv-out und dem normalen audio-ausgang auf einen scart-stecker gehst.
    den kannste dann in n tv mit scart-buche stecken.

    aufpassen musste nur das der fernseher s-vhs unterstützt. sonst is des bild
    nur schwarz-weiß und nicht in farbe.
    auflösung brauch ich immer 1024x768 damit alles aufs bild passt.

  • das hilft mir schon eher. aber ich hab leider an meiner grafikkarte (ati radeon 9800x) keinen (ich glaube zumindest nicht) tv-out ausgang sondern nur so nen stecker neben der monitorbuchse wo drüber steht video.also brauch ich neben meiner microfon-defekten-soundkarte auch noch ne neue graka. -.-doll-.- >theoretisch aufgrund der leistungsschwäche gleich nen ganzen neuen pc-aber das niedrige lehrlingsentgeld ächz

  • also ich hab auch ne ati radeon (glaub ne 9700)...
    und ich hab einen ... der wo video drüber steht könnte es sein..

    is der rund und schwarz ? dann isers...

  • ja, dann ist das kein problem, bnrauchst nur ein S-Video kabel was in die schwarzen anschlüsse passt und dann kans auch schon los gehen ;) ... dann müsste dein Fernseher auch s-vhs unterstützen

    driver
    Nicht immer muss der Fernseher s-vhs unterstützen bei meiner alten Grafikkarte wurde das Signal schon in der Grafikkarte so umgewandelt, dass ich im Fernseher ein buntes Bild bekommen habe, ist bei meiner neuen leider nicht mehr so =(

    ng.
    Lukas

    EDIT: Wegen der Software, bei Nvidia ist das so, dass man das einfach im Treiber einstellen kann, dass da noch ein Fernseher drann ist. Das geht dann genau so, wie wenn man einen zweiten Monitor anschließt.
    dh.: Du brauchst wahrscheinliche keine spezielle Software.

    ng.
    Lukas

    Maybe this world is another planet's hell

  • also...ich hab nach langer zeit mal das ausprobiert mit nem s-video kabel von dem ich nichtmal wusste es zu besitzen.

    folgendes: liegt es wie oben genannt ander auflösung, das das bild sehr unscharf ist? bzw.108cm bildschirmdiagonale ist das zu groß? und die volle bildhöhe wird nicht ausgenutzt. was kann ich da einstellen?

  • Also ich habe 1 MCE direkt am HD-Beamer und dann noch mein Codingrechner zum Designen und Coden an 2 Monitoren ^^

    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  • die unschärfe is normal würd ich sagen. also texte lesen
    usw kann ich auch nicht - aber bei spielen oder filmen fällt
    des kein bißchen auf..

  • Ja, die Unschärfe ist in dem Falle ganz normal, wie driver sagte.
    Ich benutze selber nur ein Bildschirm, will mir aber noch einen zweiten zu legen, weil ich selber eine Zeit lang damit bei mir gearbeitet habe, nur ein 19"tft und daneben ein 19ner CRT ist nicht so das ware - drum werde ich mir noch ein 19" TFT holen.

  • Hallo,

    habe einen Fernseher mit HDMI anschluss (sogar 2 Anschlüsse davon) und seit heut die ATI Radeon HD4650 Super die ebenfalls einen HDMI anschluss hat. Nun hab ich beide verbunden und bekomm das Bild zwar vom Computer auf den Fernseher aber ich wollt das anders herum. Geht das überhaupt? Falls ja bitte ganz genau beschreiben was man da machen muss, habe leider wenig ahnung von Computer!!


    Danke

  • Den rall ich jetzt nicht. Du willst einfach auf deinem Computer fernsehen, aber mit dem Monitor und nicht mit dem Fernseher?

  • er könnte sich ne dbox holen linux draufspielen und dann filme aufzeichnen ;)
    aber vom fernseher(reciever) direkt etwas aufzeichnen geht meines wissens nicht