JavaScript-Fenster und php

  • Habe eine Frage, die wahrscheinlich schon 1000 Mal beantwortet wurde...ich hoffe, man kann es mir einfach erklären.


    Also, ich weiss, wie man in php-Skripten Werte an andere Seiten übergeben kann.
    Ich weiss auch, wie man per java.script neue Fenster öffnet.


    Aber wie geht beides zusammen?


    Konkreter Fall:
    Ich habe eine Auflistung von Profilen (von Usern)....


    Jetzt soll bei einem Klick eine neue Seite aufgehen, in der die Einzelheiten zu dem Profil zu sehen sind...


    Wie öffne ich also ein neues Fenster (am besten mit einer bestimmten Größe) und bekomme einen Wert mit rüber?


    Besten Danl.

  • Hi BlueWonder,


    gehe ich recht in der Annahme, dass Du die Auflistung mit den Profilen mittels PHP erstellst? Wie machst Du das? Aus einer Datenbank?


    Wenn JA, dann hat jeder User sicherlich eine ID bzw. einen eindeutigen Usernamen. In Deinem Javasccipt, dass das POPup öffnet gibst Du eine URL an, die geöffnet werden soll. Wenn Du Deine Liste mit PHP ausgibst, kannst Du dynamisch zum jeweiligen Benutzer eine URL zu einem weiterem PHP-Skript angeben, dass mittels einem Parameter Username bzw. ID weitere Infos anzeigt.