Administrator-Bereich in Website integrieren.

  • Hallo,

    ich bin gerade dabei meine eigene Website aufzubauen.

    Nun möchte ich gerne auch über meine Website auf meinen FTP-Server zugreifen, also über eine Weboberfläche, ohne einen FTP-Client installieren zu müssen, um Aktualisierungen und Änderungen an meiner Website vornehmen zu können.

    Ich habe z. B. eine mySQL Tabelle erstellt in der die "Neuigkeiten" gespeichert werden sollen.

    Atribute:

    • id (primary key)
    • date
    • time
    • category (optional)
    • title (optional)
    • text
    • autor (optional)

    Für diese Tabelle möchte ich dann ein HTML Formular erstellen in das ich dann den die Atribute category, title, text und author eingeben kann, date und time werden durch entsprechende PHP-Funktionen automatisch erzeugt.

    Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich auf meiner Website den Benutzernamen und das Passwort für meinen FTP-Server eingeben muss und dann auf eine spezielle Website gelange (neues Fenster) die z. B. das eben genannte Formular enthält mit dem ich dann schreibend auf die mySQL-Tabelle und andere Dateien auf meinem Server zugreifen kann.

    Was habe ich denn hier für Möglichkeiten bzw. was für Ansätze gibt es ? Gibt es vielleicht schon fertige und ausgereifte Module die eine hohe Sicherheit bieten ?

    Gruß

    Tikonteroga

  • Naja du könntest dir zb. das Blogscript Wordpress anpassen http://www.wordpress.de ist GNU-Lizensiert, das heißt du darfst das Copyright im footer entfernen..

    Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933