Canesten GYN

• hallo
    ich machs mal kurz habe pilz...vaginapilz.
    hab es seit getsern Mittag so und heute morgen habe ich mir Canesten(R) GYN aus der Apotheke geholt. nun weiß ich aber das ich es in die scheide einführen muss mit einem Applikator, doch ich dachte das es eine Creme ist die ich auf die betroffenen stellen auftragen muss.
    Ich gehöre einer anderen Relgion zu, in der ich jungfrau bleiben muss und diesen applikator nicht in meine scheide einführen darf weil sonst das jungfernhäutchen reißen könnte.
    Zum Frauenarzt darf ich auch nicht. Daher habe ich eine Frage kann ich diese creme auf die stellen auftragen oder muss ich es in die scheide einführen?
    Wirkt sie auch wenn ich sie nur auftrage?
    Bitte antwortet... habe schonmal nen entry geschr aber den find ich irgendwie nich mehr...

• dir glaub ich auch nicht... genauso wie dem kerl vor kurzem
    wer sollte dir verbieten zum frauenarzt zu gehen ? ich kenn zwar des
    ganze religionszeug mit jungfräulich in die ehe - aber keiner verbietet
    es einem zum frauenarzt zu gehen....

absoluter müll.. verschwende nicht unsere zeit !

• oh mein gott... willst du nur mehr threads haben oder was ist los?
    wenn du keine antwort auf mein problem hast dann antworte auch nicht.
    geschwätz hilft mir auch nicht --- DANKE

• und, welche religion ist es dann ?
    geh halt hin, du wirst schon nich untweges vom blitz getroffen

Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

• ich bin muslimin. nein die religion verbietet den besuch eines arztes nicht, aber es ist halt so. und darum gehts jetzt eig gar nicht, denn ich hatte was ganz anderes gefragt, wenn ihr mal genau gelesen hättet danke
    @ driver : du verschwendest meine zeit, ich brauch dringend hilfe und komm mir dann nicht mit so etwas

• vllt ein mädchen oder eine frau da die vllt erfahrungen gemacht hat oder darüber bescheid weiß?

• doch darum geht es. geh zum frauenarzt. der kann dir 100%ig helfen.
    denn das ist sein beruf und seine aufgabe - so erledigt sich dein problem
    ohne das du dich selbst entjungferst...

ansonsten... schmier die salbe einfach mal drauf. wenns net hilft nimm
    des stäbchen. wennst dich entjungferst geh zu papi und sag ihm das
    du da was putt gemacht hast....

• oder sags ihm vorher, ihm wirds total peinlich sein und deswegen wirst auch keinen ärger bekommen

dann geh zum arzt und lass dir ein jungfrauen-zertifikat von ihm geben ^^ :D

• wieso, wir gebe ndir wertvolle tipps, viel andere wirste nich bekommen

geh zum arzt verdammt

• Hmm...
    ...Aaah! :idea: Jetzt habe ich es! Ich kann zwar nicht auf ihre Frage antworten, dafür aber auf eure! So viel ich weiss ist sie muslimin und darf nicht entjungfraut werden vor der Ehe, das heisst auch sie darf ihre Vagina niemandem vor der Ehe zeigen, nicht einmal einem Arzt! Was ich für Krank halte, falls dies tatsächlich der Fall sein sollte! Deswegen versucht sie auf diese Art Hilfe zu bekommen! He, he, he... bin ich nicht schlau! 8)

• Hmm...
    ...Aaah! :idea: Jetzt habe ich es! Ich kann zwar nicht auf ihre Frage antworten, dafür aber auf eure! So viel ich weiss ist sie muslimin und darf nicht entjungfraut werden vor der Ehe, das heisst auch sie darf ihre Vagina niemandem vor der Ehe zeigen, nicht einmal einem Arzt! Was ich für Krank halte, falls dies tatsächlich der Fall sein sollte! Deswegen versucht sie auf diese Art Hilfe zu bekommen! He, he, he... bin ich nicht schlau! 8)

• Zitat von CHIEFmaster

wie holt man sich einen "vaginapilz"???
    das ist ja wiederlich!

CHIEFmaster, das ist eine ganz normale Erkrankung wie Herpes-Bläschen! Ein Vaginapilz ist harmlos, hat ähnliche Ursachen wie eine Blasenentzündung. Manche Frauen neigen dazu. Ich auch, leider.
    Hauptursache ist ein Ungleichgewicht in der Scheidenflora durch zu häufiges Waschen mit agressiven Duschgels und/oder eine Infektion mit Darmbakterien und/oder Unterkühlung und/oder starke Hormonschwankungen oder oder oder. Da ist nichts widerliches dran. :evil:

Soweit zur allgemeinen Aufklärung.

@komisch: Ich hatte das auch, vor kurzem erst wieder. Daher versuche ich Dir jetzt mal eine vernünftige Antwort zu geben. ;)

Das, was Du bekommen hast, ist ein Kombinationspräparat (denke ich mal). Die Creme behandelt die aussen liegenden Bereiche, wie die Schamlippen. Meistens reichen die betroffenen Stellen aber noch in die Scheide hinein, dort kannst Du Dich nicht eincremen (Du sowieso nicht, aber auch nach der Entjungferung geht das nicht). Um diese Bereiche auch zu behandeln, dafür sind die Tabletten, die Du einführen sollst.

Wenn der Pilz nur relativ leicht ist, dann reicht die Creme. Der Körper hat da ja auch ganz gute Selbstheilungskräfte. In meiner Pubertät hatte ich oft so einen Pilz ohne zu wissen, was das ist und nach der nächsten Periode war es normalerweise wieder gut - ohne Behandlung. Hat aber halt drei oder vier Wochen gedauert und das bei jedem Mal länger und schmerzhafter.
    Wenn die Creme allein nicht reicht, dann verschleppst Du das Ganze nur und machst es dadurch noch schlimmer, wenn Du Pech hast. Deshalb würde ich Dir raten, die Tabletten auch zu verwenden. Dein Jungfernhäutchen hat ja eine Öffnung, die dafür groß genug ist, wenn Du vorsichtig bist. Ich habe seinerzeit sogar (kleine) Tampons verwendet, ohne dass das Jungfernhäutchen gerissen ist! Diese Tabletten und auch der Applikator sind ja dünner als Dein kleiner Finger. Wenn Du vorsichtig und ruhig und konzentriert zu Werke gehst, dann wird nichts passieren. Falls also nur diese Gefahr Dich davon abhält, dann kann ich Dich diesbezüglich beruhigen.
    Ich habe die Creme mit den Tabletten übrigens vom Hausarzt sogar ohne echte Untersuchung bekommen, nur aufgrund meiner Beschreibung der Symptome. Allerdings kennt mich der Arzt auch schon "ewig", bin da mind. einmal im Quartal.
    Noch was: Sorry für meine ziemlich offene Sprache, ich wollte Dich nicht schockieren. Aber so ist es am effektivesten, das zu erklären, meiner Meinung nach. :)

Und jetzt noch eine Bitte an die Jungs: Tut mir den Gefallen und haltet euch mit Kommentaren zurück. komisch ist das mit Sicherheit peinlich genug, mir war es das jedenfalls immer. Ich hab normalerweise noch nicht mal meiner Mutter davon erzählt...

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

• Endlich danke Carolyn... wofür sind Männer auch da?!
    Mehr als lustig machen können sie bei meinem beitrag nicht und auf meine frage haben sie noch nicht einmal geantwortet.
    driver: ist nicht nur für pc´s dieses forum...
    wofür heißt es Mecker & Kummerkasten?

Danke an Carolyn :) du hast mir sehr geholfen

• driver, das ist JETZT so, früher war dem bei weitem nicht so! Zu meiner Anfangszeit gab es hier kaum Männer und in einem Maße web-interessiert wie jetzt waren die wenigsten. (Im Prinzip genau umgekehrte Verhältnisse wie heute.) "Höflichkeitshalber" ist definitiv falsch, eher ein Relikt aus der Vergangenheit. Wäre das hier jetzt ein reines Web- und PC-Forum, wäre ich vermutlich nicht mehr hier.

komisch, Männer, die eine langjährige Beziehung führen, könnten da evtl. schon sinnvolle Antworten geben. ;) Aber dafür ist der Altersdurchschnitt hier ein bisschen niedrig. :lol:

Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel