Probleme mit CSS, es geht um eine Navigation!

  • Hallo,


    Ich habe mehrere Fragen:


    1. ich habe eine Navigation mit 5 Menüpunkten. Wenn ich welche ergänze funktioniert die Animation nicht mehr richtig. Also ich habe folgende Animation: wenn man über den Menüpunkt geht, wird die Zelle mit orange, also die Schrift komplett umrandet. Was muss ich machen damit es einwanfrei funktioniert?


    2. Wie ändere ich die Farbe des Kastens, der die Schrift bei einem MouseOver umrandet? Ich finde den Code in der Datei nicht.


    3. Ich habe in der Tabelle weiße Ränder von den Zellen und weiß nicht wie ich sie wegkriege, bzw in der selben Farbe wie die Tabelle. Es liegt nicht an den Zelleneigenschaften!


    Hier mein HTML Code:





    Hier der Java Script COde:



    Hier der CSS Code:


    Ich denke in diesem Code ist eine menge überfüssiges Zeug drin. Was davon brauche ich wirklich?

  • Wozu denn mit JavaScript, wenn's auch mit purem CSS geht??


    Hier nur mal als Beispiel auf die Schnelle:


    Tabelle mit Links