iframes komplett mit CSS formatieren

  • Hallo,

    ich verwende auf meiner Seite ein iframe. Nun möchte ich dieses iframe ausschließlich mit CSS formatieren. Nur leider habe ich hier Probleme bei der Darstellung mit dem Internet Explorer.

    Kann mir jemand dabei helfen folgende HTML Atribute durch CSS zu ersetzern ?

    <iframe
    src="bild.jpg"
    name="Bildframe"
    width="300"
    height="200"
    align="left"
    scrolling="yes"
    marginheight="0"
    marginwidth="0"
    frameborder="0">

    Unter folgendem Link, gibt es einen Entwurf des Grundgerüsts meiner Website.

    http://www2.hs-esslingen.de/~beliit00/Test/

    Freue mich auch über Verbesserungsvorschläge für den HTML- und CSS-Code. Würde auch gerne noch den HTML- und CSS-Code etwas optimieren, für wirkt der Code noch etwas überladen - vorallem der CSS-Teil.

    Gruß

    Tikonteroga

  • Warum willst du es eigentlich komplett in CSS definieren? Die Vorteile von CSS sind ja sozusagen beim Einsazt eines Iframes uninteressant zm. im bezug auf die Seite wo der Iframe eingebaut ist und da vor allem im Bezug auf den Iframe selbst.

    ng.
    Lukas

    Maybe this world is another planet's hell

  • Hallo,

    also über diesen einen iframe möchte ich die Navigation auf meiner Seite realisieren. Jeder Link im Main-Menue (schwarze horizontale Leiste) läd die zugehörige Seite in den iframe.

    Jede dieser Seiten, die in den iframe geladen werden, bestehen aus einem Sub-Menue (verticale Navigationsbar) und wiederum einem iframe, in den dann die Seiten geladen werden, die ich über das Sub-Menue aufrufe.

    Falls jemand eine alternative Lösung zu meiner mit den iframes hat, würde ich sie mir gerne anhören.

    Mein Ziel war es sämtliche formatierungen mit CSS vorzunehmen, um das Design meiner Seite vom Inhalt zu trennen. Ich habe auch später vor den textuellen Inhalt meiner Website z. B. die News aus einem sql-table (Atribute: Id, Datum, Uhrzeit, Titel, Text) mit php/sql auszulesen.

    Gruß

    Tikonteroga

  • Moin!

    Code
    iframe {width:300px;height:200px;overflow:scroll;border:0px;padding:0px}

    Ein paar Hinweise dazu:

      src="bild.jpg"
      name="Bildframe"
      Den Verweis und den Framenamen kannst du nicht durch Stylesheets ersetzen

      align="left"
      Das mußt du im darüberliegenden Element einrichten, 'left' ist aber ohnehin standard

      scrolling="yes"
      Scrolling wird durch Overflow ersetzt. Statt 'scroll' empfehle ich dir jedoch 'auto', dann werden Scrolleisten nur angezeigt, wenn sie auch benötigt werden.

    G.a.d.M.

    Ronald