domain und webspace bei verschiedenen anbietern

  • hallo,
    ich bin dabei, eine eigene homepage (eine ganz einfach gehaltene) in html (nur mit notepad) zu schreiben.
    jetzt habe ich durch zufall gelesen, dass man bei http://www.nic.de.vu diese .de.vu domains umsonst registieren kann. das habe ich dann auch gleich mal gemacht.
    jetzt besitze ich natürlich noch keinen webspace. was ich mir dort vorstelle sind 50 oder mehr mb mit unbegrenztem traffic, weil ich nicht weiss wie schnell man wieviel traffic verursacht.
    ich habe mal gegooglet und ein paar angebote gefunden, wo der traffic unbegrenzt ist, und teilweise 200 oder 250 mb webspace gratis sind. das reicht ja voll und ganz.
    nur, wie geht das jetzt vor sich?
    bekommt jeder webspace, den man irgendwie erwirbt, eine eigene domain zugewiesen, oder kann man seine irgendwo anders registierte domain mit dem webspace "verbinden"?
    ich würde meine erste version der seite gerne online bringen, habe auch gesehn, dass die .de.vu auf eine andere adresse weiterleiten kann. funktioniert das dann so?
    dann stellt sich mir noch die frage, wie man seine daten bzw. seine hp auf den webspace bekommt. ist ein ftp zugang standard? gibt der webspace anbieter einem irgendwelche zugangsdaten, und ich muss deren ftp prog installieren und hoch damit?
    eigentlich möchte ich eine .de domain, ein kumpel meint sowas gibts auch kostenlos, oder irgendwelche kostenlosen weiterleitungen, nur leider hab ich davon wenig verstanden. da es für mich reines hobby ist und ich absoluter newbie bin, soll es natürlich erstmal alles 4free sein. je nach dem kann man später immer noch eine kostenpflichtige komfortablere variante wählen, aber das ist zukunftsmusik!
    ich weiss, sind ein paar viele fragen :) , aber die suche hat mir leider nur begrenzt weitergeholfen. ich hoffe auf ein paar gute tipps von euch!
    schonmal danke!
    cryss

    Bin auf die Idee gekommen, ne eigene Homepage zu machen, und will nun Html lernen, weil mir das "zusammenklicken" ala Beepworld nicht gefällt und nicht das bietet, was ich mir vorstelle. Habt Nachsicht mit den Unwissenden :)

  • hallo!
    danke für die infos, dann such ich mir mal einen anbieter, wo's min. 50mb mit unbegrenzt traffic gibt!
    zwei kumpels von mir haben die website http://www.delphi-himmel.de gemacht, und schon seit jahren nix mehr dran gemacht. steht immer noch online. und die haben alles kostenlos, sogar die domain (allerdings auch irgendwie per weiterleitung). nur wie das genau gelaufen ist weiss ich nicht, da der eine nicht so bescheid weiss, und ich mit dem anderen keinen kontakt mehr habe.
    kostenloser webspace von nexgo steht auf deren homepage, wenn ich nach nexgo suche lande ich bei arcor... naja, dann such ich mal nach webspace. auch wenns unkomfortabel sein sollte, für die paar mb kann man sich das ja mal antun mit dem hochladen denke ich :)


    dass man bei nic verlinken kann hab ich gesehn, habs offen gelassen, weil ich noch nicht wusste ob ich das brauch. da stand das kann man noch editieren, dann werd ich da die adresse eingeben, die ich mit meinem webspace bekomm.
    also danke!

    Bin auf die Idee gekommen, ne eigene Homepage zu machen, und will nun Html lernen, weil mir das "zusammenklicken" ala Beepworld nicht gefällt und nicht das bietet, was ich mir vorstelle. Habt Nachsicht mit den Unwissenden :)

  • hab webspace gefunden und die weiterleitung klappt, nur lädt sich das ganze mit meinem idsn nen wolf an den bildern. muss die irgendwie verkleinern... kennt einer ne gute freeware, mit der man bilder bearbeiten kann (falls es das gibt)?
    mfg!

  • das grad war ich, auto login hat nicht gefunzt oder ich hab mich zu doof angestellt :?

    Bin auf die Idee gekommen, ne eigene Homepage zu machen, und will nun Html lernen, weil mir das "zusammenklicken" ala Beepworld nicht gefällt und nicht das bietet, was ich mir vorstelle. Habt Nachsicht mit den Unwissenden :)

  • Hi ich weiss jetzt net ob du ne kostenlose suchst oder eine die was kostet naja ich kann dir nur webspace empfehlen die auch was kostet.
    Ich hab hier ein angebot von Trendhosting kostet 2.49€ im MOnat und man muss 6Monate im voraus bezahlen
    - 1x http://www.IhrName.de
    - 150x mail@IhrName.de
    - 150 MB Webspace
    - 3 GB Datentransfer
    - 1 MySql Datenbank
    - PHP,CGI
    - Confixx 3
    - Spamfilter


    Das ist ein Teil von dem naja eigentlich ist es sehr gut füe einen Einsteiger.


    Ich kann dir nur sagen dass die kostenlosen webspace anbieter schnell stress machen können indem du tust was denen nicht gefällt.
    ich gib dir mal ein Tipp lies dir ganz genau die geschäftsbedingungen genau durch denn bei manchen darfst du keine werbung machen und wenn du es machst könntest du ne fette strafe bekommen.
    Ok hier ist der Link zu Trendhosting


    http://www.trendhosting.de/script/ref.php?id=9

  • also was ich mit den bildern machen muss, ist folgendes:
    habe bilder in 1600x1200, mehrere 100 kb gross. die seite lädt sich nen wolf. ich will den ganzen bildabschnitt behalten, aber die auflösung verringern. wie stelle ich das an?


    und dann hab ich noch ne frage:
    wenn ich in meiner seite den text nicht links beginnen will, sondern erst nach 20 leerstellen zB, wie stell ich das an?


    und ich habe einen link links auf der seite, und will ne erklärung daneben in die selbe zeile schreiben... er setzt mir sie aber darunter. woran liegt das?


    danke, mfg!

    Bin auf die Idee gekommen, ne eigene Homepage zu machen, und will nun Html lernen, weil mir das "zusammenklicken" ala Beepworld nicht gefällt und nicht das bietet, was ich mir vorstelle. Habt Nachsicht mit den Unwissenden :)

  • Zitat von The_Cryss

    ...


    und dann hab ich noch ne frage:
    wenn ich in meiner seite den text nicht links beginnen will, sondern erst nach 20 leerstellen zB, wie stell ich das an?


    entweder so (=> in den header einsetzen):

    Code
    1. <style type="text/css">
    2. <!--
    3. body {
    4. margin-left: 20px;
    5. margin-top: 0px;
    6. }
    7. -->
    8. </style>



    oder:


    Code
    1. <body leftmargin="20">


    Zitat von The_Cryss


    und ich habe einen link links auf der seite, und will ne erklärung daneben in die selbe zeile schreiben... er setzt mir sie aber darunter. woran liegt das?


    da versteh ich nicht richtig, was Du meinst ;)

  • also was ich mit den bildern machen muss, ist folgendes:
    habe bilder in 1600x1200, mehrere 100 kb gross. die seite lädt sich nen wolf. ich will den ganzen bildabschnitt behalten, aber die auflösung verringern. wie stelle ich das an?


    Also, ich mach da keine großen Umstände. Wenn Du die Bilder auf Deinem Rechner hast geht das super mit dem Microsoft Office Picture Manager. Da klickst du in der Menueleiste auf Bild, dann auf Größe ändern...dann kannst du auf der rechten Fensterseite ziemlich untern die Prozent verringern...darunter siehst Du dann wie sich die Größe des Bildes ändert. Für Webseiten ist eine Größe von ca. 600x400 ok. Es gibt zusätzlich noch eine Funktion zum Komprimieren für Webseiten...das ist super und die Bilder werden anschließend zackig geladen.


    Zur Qualitätsbearbeitung taugt das Programm aber nicht viel.


    Hoffe es ist einigermaßen verständlich..
    :roll:
    Gruß
    compuperle

  • unique

    Zitat von unique

    da versteh ich nicht richtig, was Du meinst ;)


    Ich möchte dieses Bild schaffen:


    --LINK-- (beschreibung zum link....)


    habe aber irgendwie dieses:


    --LINK--
    (beschreibung zum link...)


    das gefällt mir nicht so.


    @compuperle
    habe kein office, nur word 97 :)
    gibts da keine freeware? was ich besitze, ist acdsee32, kann ich das damit irgendwie anstellen?


    mfg und danke!

    Bin auf die Idee gekommen, ne eigene Homepage zu machen, und will nun Html lernen, weil mir das "zusammenklicken" ala Beepworld nicht gefällt und nicht das bietet, was ich mir vorstelle. Habt Nachsicht mit den Unwissenden :)

  • Ich hab mal ne Frage, wo kann ich denn meine seite KOSTENLOS hochladen? Hab meine seite mit ndreamweaver gemacht, komm nun aber net weiter!

  • Zitat von admin

    Schau doch mal unter http://www.kostenlos.de nach.Dort findest Du viele kostenlose Webspaceanbieter.


    Ps: Muß mal unbedingt eine Liste von kostenlosen Webspace hier im Forum machen :roll:



    Danke, aber da komm ich net weiter!
    In der neuen Screenfun steht drinnen, dass ich bei


    http://www.funpic.de Cool Page Seiten hochladen kann!
    Aber ik mach ja mit Dreamweaver!
    PS: Welches Programm ist besser 1.Front Page, Dreamweaver oder
    Cool Page !?
    Danke für antwort!

  • Wo liegt das Problem jetzt.Melde Dich bei funpic an und lade Deie HP mit einem FTP bzw Dreamwaver hoch.
    Was jetzt besser ist, Front Page, Dreamweaver oder
    Cool Page ist ansichtssache und muß jeder selber herausfinden, mit was er besser zurecht kommt.