HILFE BITTE!INTERNETVERBINDUNG STÜRZT IMMER AB

  • hallo!
    meine frage hat nichts mit html oder sonst einer psprache zu tun.vielleicht kann mir jemand von euch trotzdem weiterhelfen weil ich verzweifelt bin und mein pc bald aus dem fenster rausschmeisse!


    immer wenn ich meine verbindung ins internet über mein modem strate kommt innerhalb einer minute die felhlermeldung dass mein system neugestartet werden muss.in der fehlermeldung kommt ein countdown zum herunterfahren und neu starten von einer minute und danach ladet mein WINXP von vorne....


    kennt jemand von euch das problem????wenn ja bitte gebt mir rat!


    woran liegt das?


    p.s. ich stürze gleich wieder ab (20s) bye

  • Hi


    Handelt sich eindeutig um den neuen Wurm "Sasser".


    Zitat

    Betroffen sind die Betriebssysteme Windows 2000 und XP. Wie damals beim Blaster-Wurm kann es auch bei Sasser vorkommen, dass der LSA-Dienst abstürzt und deshalb ein Dialog eingeblendet wird, der darüber informiert, dass Windows in 60 Sekunden heruntergefahren wird.


    Update mal deinen Antiviren-Scanner und installier dieses Sicherheitsupdate von Microsoft:


    http://www.microsoft.com/downl…342FBB6C00&displaylang=de


    Und hier gibts auch ein Remove-Tool:


    http://securityresponse.symantec.com/avcenter/FxSasser.exe


    MfG,

  • hallo und danke foulfang!


    das kann schon sein dass es daran liegt aber der link den du angibst weist auf sicherheitschutz für win2000.ich habe winXP.weist du woher ich das kriege,habe gesucht aber vergeblich!


    vielen dank foulfang,muss wieder abstürzen