Seltsamer Effekt

  • Hallo Forum,

    wieder einmal eine "Anfängerfrage"
    In einer Bildergalerie sind 4 Bilder. In den dazugehörigen *.htm ist mittels eines scripts die Speicherung per rechter Maustaste verhindert (Bitte keinen Aufschrei - mir ist bewusst, daß eine Speicherung nicht vermieden werden kann ! Aber für "Otto-Normaluser" ist es doch ein kleines Hindernis) Auf dem ersten Bild funktioniert das ja noch, doch beim Weiterschalten auf das nächste Bild ist die rechte Maustaste zwar immer noch blockiert, aber es erscheint der Windoof-Balken mit "Speichern, Drucken usw." Kann man den auch noch verhindern? Die seiten sind vom Code her absolut identisch - nur mit anderen Bildern belegt.

    Schönen Sonntag

    Gerd

  • gerds,

    Du meinst die Image-Toolbar. Die ist mit

    Code
    [img]DeinBild.jpg[/img]

    auszuschalten.

    Gruß yeti66

    P.S.: Wenn es für alle bilder gelten soll

    Code
    <meta http-equiv="imagetoolbar" content="no" />