Beiträge von gerds

    Hallo Forum,


    wieder einmal eine "Anfängerfrage"
    In einer Bildergalerie sind 4 Bilder. In den dazugehörigen *.htm ist mittels eines scripts die Speicherung per rechter Maustaste verhindert (Bitte keinen Aufschrei - mir ist bewusst, daß eine Speicherung nicht vermieden werden kann ! Aber für "Otto-Normaluser" ist es doch ein kleines Hindernis) Auf dem ersten Bild funktioniert das ja noch, doch beim Weiterschalten auf das nächste Bild ist die rechte Maustaste zwar immer noch blockiert, aber es erscheint der Windoof-Balken mit "Speichern, Drucken usw." Kann man den auch noch verhindern? Die seiten sind vom Code her absolut identisch - nur mit anderen Bildern belegt.


    Schönen Sonntag


    Gerd

    Hallo Forum,


    habe auf meiner Webseite eine kleine Bildergalarie und möchte verhindern, dass die Bilder auf fremden Rechnern gespeichert werden können. Kann mir hier jemand einen Tipp geben, wie das funktioneren könnte?
    Habe im Web auch schon entdeckt, dass die Bilder zwar gespeichert werden können, dann aber auf dem fremden Rechner nur eine Grösse von 5 x 5 Pixel haben.



    Herzlichen Dank im voraus


    Gerd