Bildgröße ändern

  • Also,


    wie in DIESEM thread schon erläutert, will ich mein Bild im Forum in einem bestimmten Rahmen zwängen und es per klick in originalgröße anzeigen lassen.

    Dieser Code:

    Funktioniert aber nicht wirklich so, wie er soll.


    Teilweise zeigt er mir im Forum die Bilder verkleinert an, teilweise aber gar keines, bis ich die größenänderung wieder rausnehme.

    Ich hab keinen wirklichen Plan von php, aber muss man die variable $max , $size_self und $size_image nicht noch definieren? Sowie 2 Mal $neu_groesse zu definieren ist mir auch nicht ganz klar, ob das so richtig ist.....


    Fakt ist, manchmal schenidet er die Bilder richtig zu, manchmal zeigt er sie mir nicht an, und es liegt DEFINITIV am Resizing-Code oben.


    Jemand eine Lösung?


    Danke,


    Rosiv

  • Keiner nen Plan, warum das so ist?


    Ich weiß zu 100% daß es am rezing leigen muss, da es eben bei verschieden großen Bildern nicht geht, und auch nicht, wenn ich z.b. die 175 mit 180 ersetze.....


    Rosiv

  • probiers mal so:

    e: willst du höhe oder breite verändern ? 0o

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Beides. Die breite darf 600 nicht überschreiten und die höhe 180 nicht.

    Das is wohl das problem.....

    Und: Ich hab null planung was cih da oben noch anpassen muss. ^^


    Rosiv

  • Das Problem, was ich beim Alten auch habe, das neue ist ja noch nicht schlüssig für mich und ich blick da nicht durch, daß ich festgestellt habe, daß ich es so brauche:

    Wenn die Höhe höher als 175 ist, muss ers mir auf 175 kürzen. Wenn allerdings die Breite AUCH oder nur die Breite breiter als 500 ist, soll er mir auch die breite auf 500 kürzen.


    Ich nehm gerne das von Bend0r, nur muss mir jemand sagen, was ich wo eintragen muss, und was ich bei $thumb_dest reinschreiben soll, da er ja kein Bild schreibt, sondern nur asgibt, oder ich statt thumb_dest auch thumb_hoehe schrieben kann und eben meine gewünschte Höhe eintragen soll.


    Rosiv

  • er schreibt auch kein bild, wenn thumb_dest keinen wert hat, sondern sollte eigentlich das bild überschreiben
    sonst trag da mal $thumb_dest = "klein_" ein

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!