2 Probleme

  • Hi, brauch mal wieder Hilfe ;)


    Problem Nr.1:


    HTML
    1. <html>
    2. <head>
    3. <title>INDEX</title>
    4. </head>
    5. <frameset rows=*,115>
    6. <frame src="Main.htm" frameborder=0 name="oben" NORESIZE>
    7. <frame src="Menue.htm" frameborder=0 name="unten" NORESIZE>
    8. </frameset>
    9. </html>


    Hier habe ich zwischen den beiden Frames trotz frameborder=0 immernoch eine weiße Linie.


    Problem Nr.2:


    Code
    1. <table>
    2. <td>
    3. <a href="CREDITS.htm" target="oben">
    4. [img]ButtonCREDITS.jpg[/img]
    5. </a>
    6. </td>
    7. </table>


    Hab einen Blauen Rahmen und das Bild, wie krieg ich den weg?


    Danke schonmal im Voraus! :)

  • Bei Problem ein kann ich Dir nicht aus dem Stehgreif helfen, da ich schon lange keine Frames mehr verwende und mir darin die Routine fehlt. Das zweite Problem läßt sich durch die Eigenschaft boder im IMG-Tag beheben.

    Code
    1. [img]ButtonCREDITS.jpg[/img]


    Ansonsten solltest Du in einer Grafik aber auch immer einen ALT-Tag angeben und die Abmessungen, falls die Grafik nicht geladen werden kann. Dann würde die Das Layout durcheinanderwürfeln. Siehe dazu bei SELFHTML.
    ::] http://selfhtml.teamone.de