Probleme mit WLAN-Verbindung zum Speedport W700V

• Erstmal Guten Tag zusammen ^^

Seit kurzem habe auch ich endlich wieder Inet, habe aber Probs mit meinem WLAN. In meinem Notebook ist eine Intel PRO/Wireless 2200BG Netzwerkkarte integriert, dennoch ist es mir nicht möglich, über die T-Online Software eine WLAN-Verbindung aufzubauen. Es kommt immer der Fehler, dass die Zeit überschritten wurde und ich prüfen soll, ob alles eingestellt ist etc. Auch wenn ich versuche, einen Hotspot zu meinem Speedport W700V zu machen, kommt der selbe Fehler. Das seltsame ist jedoch, dass ich mich ohne Probleme bei meiner Nachbarin einloggen kann, die den gleichen Speedport hat. Ihrer wird auch als Hotspot angezeigt. Ebenfalls ist es mir möglich, eine Verbindung über LAN aufzubauen und ohne Probs im Inet zu surfen (mach ich ja jetzt auch gerade).

Woran kann es also liegen? Ich hoffe, hier ist jemand, der sich etwas damit auskennt.. vll gebe ich ja auch einfach etwas falsch ein. Sorry, bin halt nicht so vertraut damit.

Hoffe auf schnelle Hilfe!

Amayu

• also ich hab so ein ähnliches prob..-.- ich hab nen laptop von fujitsu siemens und auch die netzwerkkarte Intel PRO/Wireless 2200BG !bei mir wird mein router auch als hotspot angezeigt(sogar noch einer auch wenn ich nich weiß wo der herkommt) aber über das mit hotspots kann ich auch keine verbindung über wlan aufbauen...hab ziemlich viel wegen dem prrob am pc herumgetippselt und wahrscheinlich auch vieles "falsch" umgestellt aber naja ich weiß es nich =P achja und bei drahtlose netzwerkverbindung wird kein gerät angezeigt :? hm...naja WÄRE WIRKLICH SEHR NETT WENN LEUTE HIERAUF ANTWORTEN!!!*mit dem süßestem blick auf erden guck* BIIIIITTE!!mich nervt es langsam voll das das nich geht weil ich auch seit neuestn nen neuen router bekomm hat weil der alte nich wlan fähig war...

MfG[/i]

• naja hab auch das Speedport W700V aber nen normalen PC
    installier mal SP2 mal sehn obs dann klappt!
    Bei mir musste ich XP neuinstallieren ging auch keine einrichtung dann hab ich SP2 draufgehauen und siehe da es hat geklappt

(PS: komm nicht gleich auf die idee XP neuu installieren!!!