Ceranfeld - brauche ganz dringend Hilfe!!!

  • Hallo Ihr Lieben,

    mein Ceranfeld reinige ich gewöhnlich mit CeraClen, womit ich auch voll zufrieden bin! Allerdings hat sich nun um eine Platte ein hartnäckiger, dünner Schmutzring gebildet, der sich absolut nicht entfernen lässt!!?? :?
    Ich habe zwar auch einen Schaber gekauft - traue mich nur nicht wirklich, damit rumzuwerkeln...Gibt es denn noch eine andere Methode das wegzubekommen????

    LG Chanel

  • Der Schaber ist ausgesprochen praktisch, für genau solche Ringe. Du mußt nur aufpassen, dass Du ihn flach ansetzt und nicht verkantest. Also wirklich SCHABEN damit, nicht kratzen. Dann kriegst Du so einen Ring rückstandsfrei weg, sofern er sich nicht eingebrannt hat.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • Wenn du Angst hast, diesen Schaber einzusetzen, dann kannst du auch vorher ein wenig CeraClen drauf machen, dann rutscht der Schaber besser und verkantet nicht so schnell.
    Ansonsten achte einfach darauf, was Carolyn gesagt hat: Je Flacher du ihn ansetzt, desto weniger kann passieren ;) - also nur Mut.
    Für solche Flecken gibt es sonst nichts anderes ... sorry!

    Leben - es gibt nichts selteneres auf der Welt. Die meisten Menschen existieren nur. (Oscar Wilde)

    Liebe Grüße :smilie045:

  • probiert den Teufelsschwamm mal aus, komme nicht auf den richtigen Namen, den verwendet man auch für Wände um Flecken zu entfernen gibts auch von Meister Propper.Hartneckige Krusten zuerst mit einen Glasschaber beseitigen dann den Schwamm befeuchten und schon macht das putzen Spass.
    Viel Spass :D