• Hi Leute :),

    also ich bin gerade dabei mir den HTML Source selber beizubringen und steh noch ganz am Anfang ;) also kein Problem für euch, hoff ich mal :)

    Nun zum Problem!

    Habe einen kleinen HTML Code geschrieben, der meiner Meinung nach auch stimmen sollte! Hier der Code!

    <HTML>
    <HEAD>
    <TITLE>
    J&uuml;rgen Gro&szlig;
    </TITLE>
    </HEAD>

    <BODY>
    Hallo, mein Name ist J&uuml;rgen Gro&szlig;. Meine Hobbys sind
    HTML, &Uuml;berfahrten nach England und &Auml;nderungen im Source Code.
    Ich sage immer: &quot;Warum rufen sie mich nicht an?&quot;
    </BODY>

    </HTML>

    -----------------------------------------------------------------------

    Wenn ich diese Datei (Versuch1.htm) über meinen Browser öffnen will, zeigt er mir folgendes an:

    {\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0\deflang1031{\fonttbl{\f0\fswiss\fcharset0 Arial;}} {\*\generator Msftedit 5.41.15.1507;}\viewkind4\uc1\pard\f0\fs20 \par \par \par \par \par \par Hallo, mein Name ist Jürgen Groß. Meine Hobbys sind \par HTML, Überfahrten nach England und Änderungen im Source Code.\par Ich sage immer: "Warum rufen sie mich nicht an?" \par \par \par \par }

    Habe über Firefox 2.0 und über IE ausprobiert, bei beiden Browsern kommt der Text.

    Wie kann ich den wegbekommen, bzw. ist etwas an meinem Source-Code falsch ???

    THX für eure Hilfe schonmal im vorraus!

    MFG Shrek2k1

  • ist der komplette Quelltext, versteh das auch nicht so richtig, kann es irgendwie an den Fonts sein, die ich benutze???
    oder Lad ich das File vllt. falsch in den Browser, muss ich da auf irgendetwas besonders achten?

  • wenn du Versuch1.htm speicherst
    Gehe folgender maasen vor
    Bevor du die Datei speicherst musst du Dateityp auswählen "Alle Datein"
    und am besten alles klein speicher versuch1.htm

  • Vielen dank für eure antworten, dass als allererstesmal :)
    ES FUNZT!!!


    Zitat

    wenn du Versuch1.htm speicherst
    Gehe folgender maasen vor
    Bevor du die Datei speicherst musst du Dateityp auswählen "Alle Datein"
    und am besten alles klein speicher versuch1.htm

    Kleine Abänderung hab ich dann doch getan, da nicht "Alle Dateien" zu auswähl statt, hab ich einfach mal solange rumprobiert bist es geklappt hat.
    Nämlich mit dem Dateiformat "Unicode Textformat".

    Echt Klasse leute, ich hoffe ich kann euch in der nächsten Zeit auch mal Helfen !!

    Danke,

    MFG Shrek