Beiträge von Shrek2k1

    Hi,


    hab mal wieder ein kleines Problem...


    Ich möchte meine Homepage validieren nur wenn ich sie in den "Validtor" schicke, kommt immer die Fehleranzeige:



    Das Dokument konnte nicht validiert werden da keine Dokumententypdeklaration gefunden wurde.
    Bitte fügen Sie eine gültige Deklaration ins Dokument ein und wiederholen die Validierung.




    Jetzt meine Frage, wo find ich solche Deklarationen, und auf was muss ich achten?
    Jetzt schonmal Danke !


    MFG Shrek2k1

    danke erstmal für's Feedback!


    Hover effect ist gändert.


    Zu Greatstuff: Jo geb ich dir recht, dass die Homepage ein wenig Leer ist, muss mir da wirklich noch was einfallen lassen. Zum Punkt mit den Fehlern im Code, stimmt hab die Hp noch nicht validiert...bisschen stressig Weihnachten etc.
    Jo der Zweck der Hp ist eigentlich schon auf der HP beschrieben, hab wie gesagt nen Vorstellungsgespräch bei einem Unternehmen, welches gleich mal ein HTML Projekt von mir sehen möchte.
    Das mit den Tabellen werd ich ändern, werde die in klassen bringen, muss mir nur nochmal die Befehle bei selfhtml aneignen


    Zu driver:
    Muss dir auch recht geben, dass die Intro Seite wirklich totaler quatsch ist...(weiss auch nicht was ich damit machen wollte).
    Bei der zentrierung hab ich irgendwie Probleme, wenn ich den Befehl in die css datei reinschreibe z.b. beim Header, reagiert dieser nicht und bleibt da wo er ist, muss ich mir auch nochmal genauer anschauen!


    Ansonsten kann ich euch nur Danken und bin wirklich froh, dass ich so ein cooles Forum gefunden habe.
    Bin dann mal pennen :/


    MFG Stefan

    das in deine .css datei einfügen und halt


    <link href="css/style.css" rel="stylesheet" type="text/css"> in die .htm datei !


    dann sollte es eigentlich funzen ;)


    Zitat


    a:link {color:#FFFFFF; text-decoration:none}
    a:visited {color:#FFFFFF; text-decoration:none}
    a:active {color:#FFFFFF; text-decoration:none}
    a:hover {color:#000000; text-decoration:none}

    Hi,


    heute ist es soweit!!! Ich kann meine erste eigene Homepage präsentieren!


    Das Design, wenn man es so nennen möchte hab ich mit Photoshop CS gemacht, den Sourcecode der Seite mit nem Editor bestehend aus HTML und CSS.


    Sie ist zwar noch nicht komplett fertig aber ein Teil steht schonmal und wollte gerne wissen, wie die HP bei euch ankommt :)


    Leider ist es derzeitig nur möglich die HP über den IE aufzurufen, da bei dem FF falsche darstellungen angezeigt werden.


    Also viel Spass und gibt mir konstruktive Kritik :D


    http://www.pt-home.net/shrek

    Hi,


    habe ein merkwürdiges Problem mit meiner Homepage, wenn ich sie Online stellen will!


    Wenn ich die Hp mir offline anzeigen lassen über den IE oder FF.2 funzt alles prima
    Wenn ich sie aber auf meinen Webspace hochlade verändert sich irgendwas im Code und die HP wird vollkommen komisch angezeigt!
    Es werden keine .jpg angezeigt etc. die Struktur ist nicht mehr vorhanden...


    Also hab auch jetzt allen möglichen Kram ausprobiert, bin aber mit meinem Latein ehrlich gesagt auch am Ende angelangt :(


    Hab einfach mal alles hochgeladen, ihr könnt euch die HP ja mal über den IE offline anzeigen lassen.


    Online ist sie auf http://www.pt-home.net/shrek


    Wäre sehr erfreut über eure Hilfe,


    MFG Shrek

    Dateien

    • hp_143.zip

      (85,96 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    jo danke erstmal...wie kann ich den den Text "Home" in einer Tabelle auf dem Design ganz oben platzieren ?? kennt jemand dafür den Befehl?


    MFG Shrek

    Hi,


    ich brauch mal wieder eure Hilfe :((( *tutmirleid*


    Also ich hab bald nen Vorstellungsgespräch bei einem Unternehmen und soll dort ein HTML Projekt, welches von mir ist, vorstellen!


    Hab jetzt auch ein kleines Design entworfen und wollte halt jetzt das Design an den Code ausrichten! Bei der Navi leisten fangen aber die Probleme schon an!


    Wie kann ich denn zum Beispiel einen Link "Über mich" (zum Bespiel) auf das Navi.jpg legen?


    Hab die Navi über eine Tabelle ausgerichtet und schaff es nicht den Text auf die Navi zu bringen!


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen...danke jetzt schonmal :)


    Hier der Quellcode

    jo, erstmal danke für deine Antwort.


    Hab aber gerne etwas in der Hand zum lernen *g* . Klingt zwar doof, ist aber so.
    Ich war auch gestern schon in einem Bücherladen, jedoch hatten sie dort keine große Auswahl.


    Ich werde mit Sicherheit, auch auf Seiten wie selfhtml drauf zurückkommen, allerdings mag ich es nicht, wenn der PC andauernt ansein muss, nur dass man etwas nochmal Nachlesen muss bzw. möchte.


    MFG Shrek

    Hi Leute,


    Ich bin auf der Suche nach einem CSS Buch, dass für einsteiger gedacht ist.
    Ich habe nun HTML fast fertig gelernt und denke, dass ich nun mein WIssen ein wenig erweitern kann bzw. will.


    Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Buch, dass sowohl Komplex ist, aber für einsteiger gedacht ist, es sollte auch Übungs aufgaben zwischen den Kapiteln haben ( das ist mir sehr wichtig).


    Also falls jemand so ein Buch kennt, wäre es super nett, wenn er hier Postet :)


    MFG Shrek2k1

    Hi,


    es ist mal mal wieder soweit, ich brauche Hilfe :(


    Wie gesagt, lerne ich gerade HTML und bin bei dem Kapitel Anker setzen.
    Soweit so gut, ist auch nicht schwer, nur wenn ich den Anker über meinen FF2 öffnen will geht er nicht unter den IE 6 geht er weiss einer warum das so ist???


    Hier nochmal der Source Code

    Code
    1. <A NAME=#oben> </A>
    2. <A HREF=#oben>Hier geht es nach Oben.</A>


    Danke :)

    Code
    1. <meta http-equiv=Content-Language content=de-ch>
    2. <meta http-equiv=Content-Type content=text/html; charset=windows-1252>


    probier das mal :)

    ist der komplette Quelltext, versteh das auch nicht so richtig, kann es irgendwie an den Fonts sein, die ich benutze???
    oder Lad ich das File vllt. falsch in den Browser, muss ich da auf irgendetwas besonders achten?

    Hi Leute :),


    also ich bin gerade dabei mir den HTML Source selber beizubringen und steh noch ganz am Anfang ;) also kein Problem für euch, hoff ich mal :)


    Nun zum Problem!


    Habe einen kleinen HTML Code geschrieben, der meiner Meinung nach auch stimmen sollte! Hier der Code!


    <HTML>
    <HEAD>
    <TITLE>
    J&uuml;rgen Gro&szlig;
    </TITLE>
    </HEAD>


    <BODY>
    Hallo, mein Name ist J&uuml;rgen Gro&szlig;. Meine Hobbys sind
    HTML, &Uuml;berfahrten nach England und &Auml;nderungen im Source Code.
    Ich sage immer: &quot;Warum rufen sie mich nicht an?&quot;
    </BODY>


    </HTML>


    -----------------------------------------------------------------------


    Wenn ich diese Datei (Versuch1.htm) über meinen Browser öffnen will, zeigt er mir folgendes an:


    {\rtf1\ansi\ansicpg1252\deff0\deflang1031{\fonttbl{\f0\fswiss\fcharset0 Arial;}} {\*\generator Msftedit 5.41.15.1507;}\viewkind4\uc1\pard\f0\fs20 \par \par \par \par \par \par Hallo, mein Name ist Jürgen Groß. Meine Hobbys sind \par HTML, Überfahrten nach England und Änderungen im Source Code.\par Ich sage immer: "Warum rufen sie mich nicht an?" \par \par \par \par }


    Habe über Firefox 2.0 und über IE ausprobiert, bei beiden Browsern kommt der Text.


    Wie kann ich den wegbekommen, bzw. ist etwas an meinem Source-Code falsch ???


    THX für eure Hilfe schonmal im vorraus!


    MFG Shrek2k1