zweisprachige Seiteninhalte

  • Hallo Leute,

    ich muss eine Homepage zweisprachig machen - deutsch und englisch. Natürlich soll für den Besucher wählbar sein, welche Version er sieht. Am besten würde ich wohl mit austauschbaren Texten (content-Management-System ?) arbeiten so dass der Entwicklungsaufwand nur einmal anfällt und die Wartung später nur auf einer Homepage gemacht werden muss.

    Wie kann ich so was machen? Gibt es gratis ContentManagement Systeme? Kenn jemand ein Buch oder eine Internetseite wo so ein Projekt ausführlich beschrieben wird? Muss ich beim webhosting was beachten wie z.B. Datenbanksupport?

    grüße von nicecap

  • Hallo Gast,

    Du hast generell schon den richtigen Riecher. Soetwas von Hand zu programmieren ist enormer Aufwand. Content-Management Systeme sind schon genau der richtige Weg. Mit kostenlosen WCMS kenne ich mich allerdings nicht so super aus. Empfehlenswert ist auf jeden Fall[list][*]OpenCMS
    ezPublish

    Ich habe mich mal an Typo3 versucht, dass eigentlich immer recht gute Kritiken bekommen hat, aber das zu installieren ist der reinste Horror. Vielleicht ist es ja schon besser, ist immerhin schon zwei Jahre her.

  • Der Thread ist zwar schon alt, aber ich hab mal eine Frage dazu.
    Ich hab eine HP bei piczo.com und will das da auch zweisprachig machen. Aber wie mach ich das? Soweit ich weiss, hat man bei piczo nicht so viele Möglichkeiten. Muss sowas da vorinstalliert sein oder reicht da ein Code, den ich auf der HP einfüge? Kenn mich damit leider überhaupt nicht aus.

  • Die Seite ist ja total komisch. Wenn man da was anklickt, kommt so eine komische Übersicht. Ist das, was du meinst, auch unter ContentManagement zu finden? Ich blick da nicht durch :?