Automatische Weiterleitung nach t sekunden

  • grüsse euch


    ich habe habe ein intro mit flash gemacht,würde gerne dass nach dem intro die seite automatisch ohne skipclick in die hauptseite übergeht.


    ich weiss dass es mit flash geht würde es aber gerne mit html bzw.javascript machen. kann mir einer helfen?

  • na, dann musst du wohl das script (was du findest, wenn du zb. "weiterleitung" in verbindung mit "js" bei google eintippst) aber zeitlich mit deinem flashintro abgleichen..


    also warum von a direkt nach b, wenns über c nach z, zurück nach d viel landschaft zum sehen gibt.. alles klar. :D

  • Dazu musst Du das Flashintro in eine HTML-Seite einbinden. Im Head der Datei muss dann folgendes stehen.

    Code
    1. <head>
    2. <meta http-equiv="refresh" content="5; URL=index2.html">
    3. </head>


    Erläuterung:
    5 - Sekunden
    index2.html - Datei, die nach x Sekunden aufgerufen werden soll.

  • HI


    Was ist aber mit dem Intro wenn es in den 5 Sek noch nicht geladen ist? Springt dann die Seite auf die nächste über ohne das Intro zusehen?


    Ich denke dabei auch an die Modembenutzer unter uns :wink:

  • gute frage snakey!


    vielleicht funktioniert es wenn man den flash intro in eine html seite einbindet und dann einfach darunter folgenden Script eintippt:


    <script language="javascript">
    <!--
    window.location.href="http://ihre Seite oder WWW Domain";
    // -->
    </script>



    was meinst du beatz?würde es gehen? :roll:

  • Ich frage mich nur warum eigentlich eine Automatische Weiterleitung?


    Den HTML-Code ist es egal ob das intro fertig ist oder nicht das leitet weiter nach der angegebenen Zeit.


    Mach doch einfach ein Enter-Button. Da kann der User selber entscheiden ob er das Intro sehen will oder nicht.

  • Zitat von Beatz

    Dann musst Du schauen, wie lange Dein Intro dauert (sollte ja kein Problem sein) und ersetzt die 5 durch die Anzahl der Sekunden, die das Intro dauert. ;-)


    Ja das ist schon richtig aber es geht ja auch da drum das wenn du eine langsame I-Net Verbindung hast dann braucht das Intro halt länger. Die HTML-Datei ist da ja schon geladen aber das Intro lädt immer noch. :wink:
    Das läd doch ja nach Verbindung mit unterschiedlicher Zeiten.

  • beatz.


    das problem ist doch aber dass der intro bei jedem unterschiedlich lange dauert je nachdem welche internet verbindung man hat...oder nicht?

  • Zitat von freak

    beatz.


    das problem ist doch aber dass der intro bei jedem unterschiedlich lange dauert je nachdem welche internet verbindung man hat...oder nicht?


    Genau das meinte ich

  • Und was ist eigentlich wenn ich zum Bsp. als User das intro gar nicht sehen will oder kein Flash Plugin habe. Komm ich dann nicht auf die Seite?


    Und dann kommt wieder die Idee mit dem Enter Button ins Spiel :wink:

  • sneaky


    aber wenn das intro nur 3 sekunden dauert sozusagen dann ist die idee mit der weiterleitung schon ok...habe sowas schon bei vielen firmen gesehen nur weiss ich auch nicht wie das geht.


    am besten ist natürlich das man zusätzlich ein skip-link einfügt für besucher die das intro überspringen wollen UND ABER ZUSÄTZLICHdas nach dem intro automatisch weitergeleitet wird ohne die Maus zu betätigen....


    Hmmmm...wie geht sowas

  • Zitat

    aber wenn das intro nur 3 sekunden dauert sozusagen dann ist die idee mit der weiterleitung schon ok...habe sowas schon bei vielen firmen gesehen nur weiss ich auch nicht wie das geht.


    Das wird ins Flash Intro mit eingebaut.


    Mit HTML wird das nichts.