tabellenformatierung

  • Hey,

    meine HTML-Kenntnisse sind leider nicht mehr die allerfrischten....

    Das

    soll meine Tabelle werden. Ich hatte mir eingebildet, dass man mit dem * als Platzhalter immer auf die fehlenden 100% aufrundet, stimmt wohl leider nicht so ganz...

    Also die Tabelle soll halt fixe und variable Bereiche haben, wobei jetzt oben im Quelltext das * für "bis auf 100%" steht.

    Wie kann ich das machen?

    greetz

  • Also, frag mich nun icht warum, denn ich weiß es nicht. Nimmst du aber bei blei und Orange die style anweisung width=100% raus, dann foramtiert er die Tabelle wie vorgesehen.

    Auf 100% kommt er dennoch, da es im einleitenden Tabellen Tag definiert wurde.

    Habe es nur mit FF und IE getestet, scheint aber zu gehen.


    ...books without pages...

    Schüler BFS Screen-Design (1.Jahr) - also alle Angaben ohne Gewähr

  • danke, funktioniert bei mir aber leider nicht.

    gelb und grün sind bei mir nur Striche und füllen nicht den ganzen bildschirm aus :(

  • oh. welches problem hast du denn vorher gehabt? was für ein betriebssystem mit was für einem browser nutzt du?

    Edit: oder war es das gleiche Problem? Bei mir hat er den grünen Bereich lediglich über den gesamten Screen gezogen, und das gelben an den Rand gedrückt.

    ...books without pages...

    Schüler BFS Screen-Design (1.Jahr) - also alle Angaben ohne Gewähr

  • Moin!

    Die * sind Unfug, so etwas gibt es nur bei Framesets.
    Wenn du eine variable Höhe/Breite angeben willst, dann nimmt man z.B. "height:auto". Das ist aber überflüssig, denn wenn es nicht anders definiert wurde, ist die Höhe/Breite immer "auto".

    Schau dir dies an:

    G.a.d.M.

    Ronald