Background Widerholung verhindern

  • hi,
    hab grad n kleines Problem!
    Ich suche eine Möglichkeit die Widerholung des Hintergrundes irgendwie abzustellen, bin aber relativ ahnungslos.
    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.


    Bye,
    Tyrael

  • Hallo


    Wie meinst du das jetzt genau?


    Also in HTML kann man einen "statischen Hintergrund" erzwingen. Und zwar mit:


    Code
    1. <body background="ordner/bild.jpg" bgproperties="fixed">


    (Dann bleibt der Hintergrund praktisch stehen beim Scrollen.)

  • Danke für die schnelle Antwort :)


    Also ich hab folgendes Problem. Wenn ich das Fenster größer ziehe vergrößert sich ja auch der Bereich in dem Der hintergund ist. Und wenn das fenster dann zu groß ist und der Hintergrund vorbei ist, fängt er wieder von vorne an.


    Und gleich noch n Problem hinterher ^^
    Wenn man das Browserfenster ganz klein macht, erscheinen von jedem einzelnen Frame die Scrollleisten und alles verschiebt sich, was kann ich machen damit alles quasi feststeht und nur das fenster kleiner wird?


    ...wenn ich so drüber nachdenke könnten die beiden Probleme sogar was miteinander zutun haben.