videodatei in homepage einbinden (download und preview)

  • Hallo @ all,
    wie kann ich denn eine Videodatei (*.WMV) durch anklicken in meiner Homepage öffnen lassen und diese dann anzeigen.
    Ich stelle mir das so vor, daß sich ein popup Fenster öffnet, in dem der geeignete Player erscheint. Dort kann ich das Video ansehen aber auch durch rechtsklick speichern.
    Wie mach man sowas???

  • Ey, ich habe schon weiter unten ´ne videofrage gepostet und keiner hat geantwortet.
    Wollt ihr nicht, oder könnt ihr nicht?
    Tut mir leid, aber ich bin echt sauer!
    Es muß doch einer wissen und mir den code posten....
    BITÄÄÄÄÄÄÄ!

  • 1. Wenn Du diese Frage bereits gestellt hast, dann hilft es nicht, sie nochmals zu stellen. Normalerweise würde ich diesen Thread dann als Doppelpost sperren.

    2. Es kommt vor, daß jemand von den vielleicht zwei Dutzend Leuten, die hier Fragen beantworten, nicht jeden Tag online ist. Also wirst Du Dich ein wenig länger als sieben Stunden gedulden müssen, bis jemand antwortet.

    3. Es sind wie gesagt nur etwa zwei Dutzend Leute, die hier auch Fragen beantworten und nicht nur welche stellen und sich danach wieder auf Nimmerwiedersehen verabschieden. Da KANN es vorkommen, daß Fragen auch mal nicht beantwortet werden können. Schließlich gibt es hier keine Profis sondern nur interessierte Privatleute, die einem Hobby nachgehen, und zwar in ihrer Freizeit!

    Warum Du deshalb glaubst, sauer sein zu müssen, ist mir allerdings absolut schleierhaft :!:

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • object id - kann beliebiger name angg. werden
    classid - identifiziert standardplayer
    video pfad - logisch

  • Vielen Dank für die Antworten und sorry, daß ich so ein genervten Thread geschrieben habe, aber ich versuche schon seit Tagen das Problem durch rumprobieren und Foren lesen zu lösen.
    Da war ich ein bißchen geladen.
    Nochmal Sorry und Danke :oops: