Computer hängt sich mit blauem Bildschirm

  • Hallo, ich brauche hilfe! Ich habe auf dem pc itunes gehort, dann nach 20 min. ist der Benutzer erscheint, passiert jedesmal wenn man nichts beruhrt. jetzt aber habe ich ausversehen auf einen anderen Benutzernamen geklickt und die musik lief weiter auf der anderen. dann habe ich denn pc einfach runtergefahren, und habe aus angst denn schalter am rechner ausgeschaltet wahrend es runterfahrte. wenn ich jetzt nochmal aufmache, kommt ein schwarzer bildschirm...

  • ... da steht wind. neu starten, abgesicherter modus und noch 3 weitere auswahlen, und muss eines innerhalb von 30 sekunden wahlen. egal was ich wahle der computer hangt sich danach mit einem blauem bildschirm, wo steht, dass windows nicht gestartet werden kann aus problemen die vor kurzem von benutzten software verursacht worden ist. bitte helft mir. es ist vor 15 minuten passiert. ich schreibe dies uber den pc meines nachbars.

  • schon mal scandisk durchlaufen lassen? :roll:
    davon abgesehen sollte man NIE den pc im laufenden betrieb einfach ausschalten! gibt ja nicht ohne grund die funktion "herunterfahren". wenn du das so beibehältst, machst du dir die festplatten damit kaputt. das sollte man aber eigentlich wissen :roll: ich hoffe, du lernst daraus!

  • und wie geht das mit dem scandisk und was soll passieren, was muss ich als ergebnis sehen? zudem ersbheint ein schwarzer bildschirm mit 5 auswahlen die man zu wahlen hat innerhalb 30 sek. wie windows xp neu starten, abgesicherter modus, und noch 3 weitere. egal was ich wahle, passiert etwas kurz bei jedem der auswahle, doch dann erscheint der blaue bildschirm. wenn ich zb windows xp neu starten wahle, dann sieht man das win xp logo und wie es hochfahrt, doch dann kommt der blaue bilds.

  • a) verdammt scheiße, lern deutsch. was du da zusammenschreibst is ja grauenhaft

    b) abgesicherter modus bedeutet, der pc wird im minimalmodus hochgefahren.
    dort werden nur standarttreiber geladen (grafik) und teilweise soft-/hardeware
    einträge der registry nicht geladen.

    c) skandisc wär ne möglichkeit, wenna soweit kommt.
    dann sollte irgendwann beim start die meldung erscheinen...
    "drücken sie ne taste wenn die platte X nicht überprüft werden soll",
    oder etwas in der richtung. kommt des nicht....

    d) musst ihn neu aufsetzten, vermute ich mal.

  • und wie mache ich das mit der neu installation? wenn ich die xp recovery cd reinlege passiert nichts. und was ist chkdsk und fixmbr? habs irgendwo gelesen, dass es irgendeinen zusammenhang damit hat.

  • erstmal ins bootmenü gehen und dort einstellen das er von cd booten soll...

    wies dort hinkommst is von bios zu bios verschieden...
    versuch mal f2, oder f8, glaub Entf ises auch manchmal..

  • habs gemacht, wenn die cd startet dann erscheint ein schwarzer bild. da sind tabellenförmige linien und ganz unten sieht man wie etwas geladen wird, da steht booten_ und dann nochmal dasselbe und das wars dann auch schon mit dem booten. und der blaue bilds. erscheint wieder.

  • ja, hat er aber jedesmal wenn ich bestätige, dann erscheint ein weiterer schwarzer bildschirm und kurz darauf taucht wieder das blaue bildschirm auf.

  • es geht, aber da steht drücken sie die eingabetaste um windows in der ausgewählten partitionzu installieren. oder drücken sie die e-taste um eine partition in dem unpartitionierten bereich zu erstellen. oder drücken sie die L-taste um die ausgewählte partition zu löschen. was soll ich wählen, ich verstehe es nicht. also da wird angezeigt c: partitional unbekannt 57200mb (frei) und unpartitionierter bereich 39 mb in einem kasten. was bedeutet das? bitte auch um admin hilfe!

  • also ich bin grad bei der installation, bin etwas weit gekommen und da muss ich jetzt halt etwas auswählen und ich kenne mich nìcht aus mit den partition und unpartition. deshalb wollte ich wissen was das bedeutet und werden meine bisherigen date gelöscht durch eine neu-installation?

  • also wenn du die partition gelöscht hast, sind die daten weg,
    wennst die platte formatiert hast, sind die daten ebenfalls weg.

    irgendwo müsste es n punkt "reparieren" geben / gegeben haben..

  • vielen dank aber du kommst einen tick zu spät die daten sind nähmlich alle futsch alle weg... 5 jahre für die Mülltonne :evil: . ähm, hätte noch ne frage. kann ich jetzt wieder den bios von cdrom wieder zurücksetzen, das nervt nähmlich unheimlich bei jedem start? und wenn ich den bios auf default setze, dann hat jedes booter eine andere einstellung zB second boot= floopy und third boot= hd?? habs vergessen, usw., soll ich das so machen, wäre das besser so?

  • @Threadstarter
    Wie bist du denn die letzten 5 Jahre mit deinem PC klargekommen? Wundert mich jetzt doch ziemlich, dass du von alledem keine Ahnung hast, aber schreibst, es wären Daten aus 5 Jahren weg. Ich mein, so gewisse Dinge muss man doch wissen, wenn man einen PC hat und da frag ich mich, wie du das sonst immer geschafft hast, wenn es da solche Probleme gab!? Du wirst doch in den 5 Jahren hin und wieder mal irgendwas gehabt haben, dass du neu installieren musstest o.ä. Gewisse Dinge sollte man ja eh von Zeit zu Zeit mal machen. Oder hattest du immer jemanden, der dir alles installiert hat und dir womöglich noch nicht mal erklärt hat, dass man den PC immer ordnungsgemäß runterfahren sollte? Was du ja auch nicht machst, wie man ja gelesen hat. Falls dich da jemand beraten hat, dann war die Beratung miserabel, würd ich mal so sagen! Mach doch mal einen VHS-Kurs :wink:

    driver

    Hätte nicht gedacht, dass du so viel Geduld hast :wink:

  • Schau mal hier rein


    http://www.heisig-it.de/xp_installation.htm

    übrigens, auch wenn formatiert ist, sind die Daten noch nicht unrettbar verloren, außßer man hat schon das Bestriebssystem und andere Programme neu aufgespielt. Programme wie Easy Recovery oder GetDataBack for MTFs (bzw. FAT) kölnnen sogar noch von bereits paartitionierten Festplatten die Daten retten. Es darf eben nur nichts neues draufgespielt werden. Je mehr neu. um so geringer die Chanche für die Datenrettung ! Festplatte in einen anderen PC einbauen und dort die Datenrettung betreiben. Vor allem mit dem letzten Programm habe ich immer viel Erfolg gehabt. Und in Zukunft : regelmässig ein Backup machen und die Daten auf CD oder DVD sichern.