mitgliederdatenbank skript??

  • hallo möchte gerne solcherlei art von mitgliederverzeichnis erstellen:

    ++ http://baugewerbe-sh.de/web/mitglieder.nsf/
    ++ http://www.ihb.de/fordaq/srvDirectoryByLetter.html
    ++ http://www.bdzv.de/mitgliederverzeichni.html

    (nicht in einem forum, einfach so!)
    wichtig ist mir dabei die sortierfunktion, dass ich filtern kann in der suche, also euch ein verzeichnis mit erweiterter suchfunktion

    die mitglieder sollen gelistet erscheinen, und unterschiedlich sortiert werden können. auf der übersichtsliste sollen ALLE mitglieder erscheinen - bei bedarf auch mit einem button für mehr details .-. und die liste soll nach kategorien filterbar sein...

    kennt ihr so ein skript oder programm, dass ich mir auf den server laden kann?

    gruß und danke!


    ps: ... ich bin absoluter beginner!
    also ich kann irgendwelche sachen runterladen, entpacken und auf den server laden, ich kann sogar dateien anpassen, wenn man mir sagt wo ich "localhost" eintragen muss - aber irgednwas ganz von allein ganz selbst und ganz so mit hand tippen und so ?? nee, da stell ich mich zu blöd an.
    ich dachte bei diesem post eher an ein kleines programm oder halt irgendwas was downloadbar ist.
    skripte sind doch downloadbar? oder suche ich inwirklichkeit nach einem "tool"? ich komm bei den bezeichnungen immer durcheinander...