Mein Geschirrsüler pumpt das wasser nicht ab

  • Hallo,
    kann mir jemand helfen? Vor kurzem habe ich einen Geschirrspüler von meinen Eltern geerbet, Siemens Lady 45. Der Geschirrspüler läuft zwar mittlerweile, aber zum Schluss wird das Wasser nicht mehr abgepumpt.
    Hat jemand eine Idee, wie man dieses Problem beheben könnte?
    Der Geschirrspüler stand ein gutes halbes Jahr unbenutzt rum...

    Gruß Andrea

  • hi ich habe auch die selbe maschine bei mir pumt das auch nicht ab irgendwie...weiss nicht was ich machen soll wäre nett wenn mir jemand helfen könnte...

  • Essensreste drin?
    Vllt. gehört das ja so :lol:
    Nein mal im ernst: Habt ihr Freunde die das vllt. behebn können ?

    http://www.web-banana.net
    ^^geht mal bitte drauf und registriert euch °_°!
    My sItE: Freakmartin.dl.am
    .~'*FH1-Style User*'~..~'*Gimp-User*'~..~'*Forum-hilfe-User*'~..~'*ICQ-User*'~..~'*Tutorial-User*'~.

  • Ich habe zwar eine andere Maschine, aber bei mir ist das Problem so, dass die Maschine nicht abpumpt, wenn sie am Abfluss angeschlossen ist. Wenn ich den Schlauch abmache und in einen Eimer halte, dann funktioniert die Maschine problemlos.
    Weiß jemand woran das liegen kann? Muss ich die Pumpe austauschen, oder liegt es vielleicht nur an irgend einer Kleinigkeit???

  • susi1977, hast Du mal kontrolliert, ob der Abfluß sauber/frei ist? Wenn der Druck zu hoch wird beim Abpumpen, wird es da vermutlich eine Schutzfunktion für die Pumpe geben. Kann aber natürlich auch sein, dass die Pumpe den nötigen Druck nicht mehr herbringt.

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  • hey habe das auch mal ausprobiert und im eimer funzt die maschine auch einwandfrei hmmm.....echt komisch das ganze...

  • Hi, bei mir war das gleiche Problem. Schlauch abgemacht, Abwasser in einen Eimer laufen lassen und sie ging. Lösung: Pumpe ausgebaut, die Pumpenräder waren derart abgeschabt, dass keine Pumpleistung mehr da war. Hab bei Profectis einen neuen Satz Laufräder (29 EUR) bestellt und auf die Pumpe montiert. Volle Leistung war wieder da. Abwasserschlauch wieder an den Siphon angeschlossen und: Alles gut. Grüße

  • Hallo,
    wie habt Ihr das Problem gelöst? Bei mir ist das gleiche Problem: am Eimer geht es, aber am Abfluß nicht. Der Abfluß ist aber frei!!!
    Gerhard