URL-Weiterleitung in PHP-Script, wenn ...

  • Hallo,

    ich möchte in einem PHP-Script (hier ein Formmailer), auf eine URL automatisch weiterleiten lassen, WENN keine Fehler vorhanden sind.

    Momentan sieht das so aus (Ausschnitt):

    Allerdings wird hier auch eine Weiterleitung durchgeführt, wenn NICHT alle Felder ausgefüllt sind, da die Weiterleitung NICHT im PHP-Script, sondern als HTML angehängt ist. Wie bekomme ich diese Weiterleitung ins Script, unterhalb des ECHO-Textes (//bestätigung), weil nur wenn der ausgegeben wird, darf auch die Weiterleitung erfolgen.

    Danke und Gruß
    Chris

  • //deine echo texte
    echo'
    <script type="text/javascript">
    function uri() {
    window.location.href ='hier das ziel mit http://';
    }
    window.setTimeout("uri()", 10000);
    </script>

    Sie werden in 10 Sekunden automatisch weitergeleitet...

    Sollten Sie nicht weitergeleitet werden, klicken Sie bitte hier. ';

    denn das Problem ist das eine weiterleitung mit php nur über den Header geht aber da du ja vorher eine ausgabe gemacht hasst wurde der header schon gesendet
    daher musst du das dann mit JavaScript machen oder mit der meta angabe !

    aber ganz ehrlich ist das script ziemlich veraltet und die Logik würde ich an deiner stelle noch mal überdenken !

    Under der Html Code der nach dem PHP End-Tag folgt kannst du dann weg lassen

  • Hm, irgendwie wird die Weiterleitung trotzdem aktiviert, auch wenn Fehler erkannt werden.
    Aber egal, du hast recht, so sinnvoll ist das nicht, werde es ggf. anders lösen müssen.
    Trotzdem Danke.

    <Thread kann geschlossen werden!>

  • Ahso, und wie füge ich des dann ein, und wo?

    Direkt bei der Überprüfung der Felder:

    Code
    //falls die überprüfung in ordnung ist, email senden
    if(!isset($error)) {

    Und hier dann gleich des 'else' hinterher?

    Code
    }
      else
    location.href="weiterleitung.htm";

    Und wie/wo kann ich dann noch einen Text hinzufügen, wenn die Weiterleitung nicht funktionieren sollte!?

    Vielleicht kannste den Code mal so schreiben, wie du es denkst, das es gehen müsste!?

    Danke.

  • Code
    echo 'Ihr Computer, Service & Webdesign - Team';

    Ist nicht dein Ernst, oder?

    Also mit den Kenntnissen solltest du dir das mit dem Webdesign (Webprogrammierung) noch mal überlegen.

    Zur Lösung:

    So ungefähr sollte was draus werden.

    Für eine professionelle Homepage kannste das aber auch knicken. Wenn du keine Ahnung davon hast, dann nimm doch erstmal nen fertiges CMS bis du PHP auch wirklich kannst.

    MFG dolito
    http://www.way-of-lan.de