Bug: Unerwünschter, großer Balken

  • Hallo zusammen!

    Mich plagt schon seit langem ein ziemlich nervendes Problem.

    Vor einem Monat konnte ich meinen neuen Weblog ins WWW stellen.

    Zu folgendem Problem:
    Wenn ihr meinen Weblog mit Internet Explorer oder Opera aufschaltet, könnt ihr einen riesigen schwarzen Balken in der unteren Navigation entdecken - ein riesiges Stück fehlt, einfach weggeschnitten. Wenn ihr die Seite per Mozilla Firefox aufruft, ist die Seite perfekt präsent. Diesen Bug kann ich mir nicht erklären. Der Weblog läuft unter dem offiziellen CMS von WordPress. In den Entwicklerforen erbat ich nach der Erstentdeckung dieses Bugs professionelle Hilfe von anderen Autoren (Bloggern), die dieses CMS mehr als gut kannten. Allerdings rieten sie mir nur zu einer HTML-Validation von W3C, die mir auch nicht besonders weiterhalf.

    Der Bug versteckt sich definitiv in der footer.php:

    Da der HTML-Validator keinerlei signifikanten Fehler in dieser Datei anzeigt, kann dieses Problem so nicht gelöst werden. Irgendeine Einstellung muss abgeändert werden, damit sich die untere Navigation nicht streckt. Vielleicht liegt's an einer Pixeleinstellung oder einem Fehler im Stylesheet? Ich besitze HTML-Grundkenntnisse, kann mich in diesem Gewirr aber nicht zurecht finden.

    Könnt ihr mir weiterhelfen? Nicht einmal in der WordPress-Gemeinschaft fand ich welche. :(

  • Versuch ma so...
    Weiß net genau ob geht oO:

    Mfg Gigazone

  • An Gigazone: Leider funktionierte deine Variante nicht. Der Code verdoppelte die äussere Steinmauer.

    An RMB: Wo soll ich die "font size 1 pixels" einfügen? Die Schriftgrösse ist hier ja nicht relevant. Das Problem sollte zwischen den beiden oben aufgeführten Grafiken liegen. Irgendeine Einstellung veranlasst die untere Navigation so, dass sie sich komplett strecken muss.

    Hier nochmals der Code von der footer.php:

    ... und hier noch ein kleiner Ausschnitt des Bugs (sieht bei IE und Opera gleich aus):
    [Blockierte Grafik: http://pascal.blogspiracy.com/balkenbug.jpg]

    Der schwarze Balken streckt sich bis unten in den Footer-Bereich.