Wo bekomme ich so ein Forum her???

  • Baue auch gerade eine Homepage und wollte mal fragen wo man genau dieses Forum her bekomm!!
    Ich habe das jetzt schon häufiger gesehen und finde es ganz cool!!!
    Hoffentlich kann mir jemand helfen. Danke!!! :lol:

  • muss ich das program dort runterladen???


    Sorry bin gerade etwas faul und hab keinen bock mir das alles durchzulesen.... :roll:

  • solltest du aber tun, um ein fkt.tüchtiges forum zu installieren.. ja, runterladen... und ja, durchlesen!


    wir können es nicht für dich lesen und runterladen!

  • hab mir das jetzt runtergeladen, bin dafür allerdings auf die deutschsprachige seite gegangen. aber jetzt hab ich mal ne frage. wie soll ich das ganze zeug hochladen????
    ich kann immer nur einzelne dateien hochladen...habe mir nämlich eine i-net seite bei http://www.piranho.com erstellt. heißt das jetzt das funzt bei mir nicht oder wie kann ich das lösen???

  • du brauchst eine seite, die php und mysql unterstützt.. unterstützt dein "provider" das? ließ nach... auf deiner seite deines "providers".. hast du eine ftp-upload fkt?


    admin - to fast.. sorry..

  • Ich kann meinen Vorrednern nur ganz zustimmen. Wenn Du ein vernünftiges Board haben willst, musst Du Dich sowieso näher damit befassen und vor allem auch ein wenig in die Themes einarbeiten.


    Ansonsten muss Dein Provider auf jeden Fall PHP unterstützen. Damit wurde das Forum programmiert. MySQL ist zwar bei den meisten Providern (wenn überhaupt Datenbank) Standard, aber andere funktionieren mit dem Board auch.


    Also dann viel Spaß damit.


    Hmmm ... das mit dem FTP klingt ja komisch. Hast Du nur einen "komischen" WebFTP Zugriff oder richtig FTP? Denn dann solltest Du Dir evtl. mal 'nen anderes Programm besorgen. Es gibt ja genügend Freeware.


    P.S. Ich empfehle Dir das ganze Forum auch zunächst lokal zu installieren, um Dich einzuarbeiten. Dazu solltest Du aber nach "WAMP" googeln. Denn Du brauchst dafür einen Webserver, PHP und die Datenbank. Ich gehe hier einfach mal davon aus, dass Du Windows hast. Als Linux-User wärst Du nicht zu faul zum lesen, das passt nicht zusammen *GGG*

  • zumal einige dateien veränderte zugriffsrechte brauchen.. ich denke da an die smilies.. das geht doch dann wunderbar mit einem "richtigen" ftp-zugang.. andere müsssen nachträglich eingeschränkte zgr. bekommen..


    ja, so ist das..