bild in oben links und backround color --> immer Rand

  • Hallo,

    ich habe folgendes problem: wenn ich eine hintergrundfarbe definiere und ein bild in die html datei einfüge, dass ganz oben links in der ecke stehen soll, dann steht das bild immer mit einem leichten rand zu den außenseiten und dieser hat dann natürlich die farbe des hintergrunds. Kann man das unterbinden?

    Danke

    vv

  • Kommt darauf an.
    Würdest Du Deinen Code zur Verfügung stellen - macht es unwesentlich leichter.
    :wink:
    Martin

    Es ist immer einer besser! Trotzdem nie aufgeben.

  • Sag ich doch - danke
    Ich bin ja eigentlich Schreiner und bei mir rufen die Leute auch immer an und fragen:
    "Ich brauche ein Brett, was kostet das?" :brutal1:

    Martin :wink:

    Es ist immer einer besser! Trotzdem nie aufgeben.

  • Zitat von admin
    Code
    <body bgcolor="#FFFFFF" text="#000000" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">

    Da es die Attribute topmargin, leftmargin, marginwidth und marginheight eigentlich nicht gibt, sollte man das besser mit CSS machen.

    Code
    <style type="text/css">
    html,body {
    margin:0;
    }
    </style>

    Stefan

  • Zitat von admin

    Warum sollten die Attribute topmargin, leftmargin, marginwidth und marginheight nicht geben ?
    http://selfhtml.teamone.de/html/dateiweit….htm#definieren

    Ich zitiere von dieser Seite:

    Zitat