Frames und Farben

  • Hallo,


    ich habe mal eine Anfänger-Frage.
    Ich habe einen Frame in dem ich etwa die ersten 10% der Seite (von oben an) mit einer Hintergrundfarbe versehen will. Die 10% sind eine Tabelle. Wenn ich den Hintergrund der Tabelle mit bgcolor festlege, habe ich rund um die Tabelle aber noch weiße Streifen obwohl sie auf width="100%" gesetzt ist.
    Ich will die 10% nicht in einen extra Frame stecken, da ich ihn sonst immer neu laden müßte, weil sich dort immer Informationen ändern.
    Ich hoffe das war verständlich.
    Geht das irgendwie zu machen?


    Danke,
    Petra

  • Ich weiss jetzt nicht ob ich es richtig verstanden habe aber probier mal das:


    Code
    1. <body bgcolor="#FFFFFF" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">


    Und für die Tabelle folgendes:


    Code
    1. <table border="0" width="100%" bgcolor="#000000" cellspacing="0" cellpadding="0">


    Dann sollten eigentlich keine Ränder mehr sichtbar sein.


    MfG,

  • Vielen Dank. Jetzt gehts.
    Es gibt nur noch einen Schönheitsfehler. Wenn ich keinen Scrollbalken dahabe, habe ich auf der rechten Seite (eben da wo sonst der Scrollbalken ist) immernoch einen weißen Streifen.
    Warum läßt denn der Browser dort standardmäßig Platz obwohl kein Scrollbalken nötig ist?


    Petra