Buttons und Frames

  • Also Ich habe in einem Frame mehrere Buttons und nun möchte Ich, das wenn ich auf einen Button klicke in einem anderen Frame ein Bild erscheint, natürlich soll dann wenn Ich einen andern Button anklicke in dem Frame ein anderes Bild erschient. So das is alles, leider habe ich nicht die geringste ahnung wie ich das alles verlinken soll.
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

  • hi!


    also das ist eigentlich ein kinderspiel. falls du grafische buttons hast (wovon ich einfach mal ausgehe) gibst du dort wo der button im einen frame erscheinen soll folgendes ein:

    das gleiche gilt für alle anderen buttons bzw. die dazugehörigen html-seiten. diese werden dann alle im gleichen zielframe angezeigt!
    ich hoffe ich konnte dir damit aus der patsche helfen :wink:

  • Ne sind erzeugte buttons hier der Code
    <button name="a" type="button" value="a">


    a</p>


    für den ersten und damit möchte ich ein Bild in einem anderen Frame anzeigen.



    und dies habe Ich jetzt im html file für den Frame wo das Bild dann gezeigt werden soll.



    <center></center></p>


    Vielleicht kennt ihr auch einen besseren weg, habe noch nicht so viel Ahnung.

  • hmmm... dummerweise habe ich es noch nie mit "standard"-buttons ausprobiert sondern nur mit grafischen. ich kann dir an dieser stelle nur empfehlen mit grafischen buttons zu arbeiten, sieht doch sowieso besser aus (oder?). dafür verwendest du das tag, das ich dir gepostet habe... oder du gibst statt der grafik einfach einen text (also in deinem fall "a,b,c, usw.") ein um die seiten zu verlinken...?