Beiträge von electropolyp

    also mir ist es auch lieber die quelltexte selber zu tippen.
    ich habe vorher mit dem browser meines webspace-anbieters gearbeitet, bin dann aber dazu übergegangen meine seiten per ftp upzuloaden weils doch irgendwie komfortabler ist.
    der http://www.ftp-uploader.de beinhaltet einen homepage-uploader, ftp-client, online-editor mit highlightfunktion und online-bildbetrachter, sehr zu empfehlen :)

    electropolyp.

    hehe, ja bei sound, feiern und über mich muss ich mir noch was einfallen lassen (texte, bilder etc...) aber mich hätte einfach mal grundsätzlich interessiert ob von der syntax her alles stimmt (quelltext) und ob die seite korrekt angezeigt wird! was könnte man noch besser machen, was gehört unbedingt noch rein, was stört usw...?
    würde mich sehr über weitere anregungen freuen :D

    also ich muss schon sagen ihr kennt euch schon aus mit html, respekt!
    aber um einem anfänger die allumfassende frage zu beantworten, wie man so ein "professionelles homepage-layout" erstellt, hilft es glaube ich nicht gerade, diesen mit fachgesimpel zu bombardieren...
    ich bin genau so wie ihr der meinung dass "learning by doing" fürs erste die einfachste methode ist um in html einzusteigen. später kann man sich feinheiten immer noch aneignen.
    aus meiner erfahrung mit html kann ich nur sagen: man sollte erstmal anfangen sich mit der grundlegenden syntax auseinanderzusetzten (schrift gestalten, bilder einfügen, frames und tabellen erstellen usw...). man braucht dafür nicht unbedingt gleich bücher zu studieren, im internet gibt es hunderte von seiten auf denen das erklärt ist. ich habe meine ersten schritte z.b. mit http://selfhtml.teamone.de/ gemacht, sehr zu empfehlen!
    wenn man dann schonmal etwas übung hat, kann man sich daran machen details und zusätzliche funktionen einzubinden. ob jetzt zuerst mit css oder mit tabellen arbeiten... meiner meinung nach gibt es keine genaue strategie, nach der man vorgehen MUSS. das ist einfach eine frage der übung.
    und richtig, wer noch überhaupt keine ahnung hat wie html funktioniert, der sollte sich halt einfach mal n paar professionelle HP's und ihren quelltext anschauen, da kann man auch schon schlau draus werden.
    also: klein anfangen, dann wird man bald auch verstehen was die jungs hier mit den "fachbegriffen" meinten :wink:

    und im übrigen: html ist zwar schon sehr zeitaufwendig aber "jahrelange erfahrung" ist ja wohl ein bisschen übertrieben! :roll:

    hmmm... dummerweise habe ich es noch nie mit "standard"-buttons ausprobiert sondern nur mit grafischen. ich kann dir an dieser stelle nur empfehlen mit grafischen buttons zu arbeiten, sieht doch sowieso besser aus (oder?). dafür verwendest du das tag, das ich dir gepostet habe... oder du gibst statt der grafik einfach einen text (also in deinem fall "a,b,c, usw.") ein um die seiten zu verlinken...?

    hi!

    also das ist eigentlich ein kinderspiel. falls du grafische buttons hast (wovon ich einfach mal ausgehe) gibst du dort wo der button im einen frame erscheinen soll folgendes ein:

    das gleiche gilt für alle anderen buttons bzw. die dazugehörigen html-seiten. diese werden dann alle im gleichen zielframe angezeigt!
    ich hoffe ich konnte dir damit aus der patsche helfen :wink:

    hey!

    ich suche nach einer möglichkeit über CSS die schrifteigenschaften innerhalb eines textes zu ändern... wenn ich also z.b. verschiedene bereiche meines textes mit unterschiedlichen farben kennzeichnen möchte mache ich das normalerweise über das font-tag, das sieht dann so aus:
    <font color=#00ff00>name:<font color=#0033ff>electropolyp<font color=#000000> usw...
    wie kann ich den selben effekt auch über CSS erreichen :?:

    thx.