eigene homepage

  • hi


    habe viel html gelernt und auch php und mysql ein bisschen

    möchte mich jetzt im hp bauen über, aber ich weiss nicht was ich für eine webseite machen soll -.-


    kann mir jemand sagen was man noch machen kann, was beliebt ist, etc...


    sry, wusste nicht so sonst hin :)


    mfg

  • Salut,

    zuerst mal solltest du die über den Inhalt klar werden. Was soll es denn für eine Seite sein? Privat, geschäftlich, für den Verein?

    Dann musst du dir überlegen, wie umfangreich die Seite wird. Bei einer kleineren Seite arbeitest du am besten mit Includes, indem du den Inhalt der jeweiligen Unterseite in ein Template einfügst. Bei einer größeren Seite ist vielleicht ein Content Mangement System besser (Redaxo, Joomla etc.).


    Stefan

  • also wenn man keine ahnung hat, vielleicht erstmal eine private seite - also eine über dich.
    vielleich hast ja auch n tolles hobby des dort mit einfließen lassen kannst.

    nicht empfehlen würd ich dir ne seite zu machen, bloß weil so zeug momentan "in" is.
    meistens gibts davon eh schon zuviele mit ner rießen auswahl, wo du eh nicht mithalten kannst...

  • also wenn du keine ahnung hast was fürne webseite dann mach keine. gibt schon genug überflüssige, schlechte pages die keinen sinn machen.
    und wenn du mal eine idee hast, setz die um. aber eine weitere private seite bringts nicht wirklich..

    aber mach was du willst :roll:

    kannst ja auch lokal was machen.