newsscript....

  • moin,
    ich habe ein sehr einfaches newscript. Ich möchte gerne, dass ich auch bilder im Admin Menü auswählen kann und diese dann in den jeweiligen News erscheinen. So, ich habe es schon ein mal geschafft, dass er weiß, dass der da ein BIld einfügen musst (ich bin ein php noooob), aber ich habe jetzt problems mit dem uploadscript. Ich weiß, dass man da ein script braucht, was das ausgewählte BIld hochläad auf den server, in einen bestimmten ordner. Und genau hier stoße ich an meine Grnzen. Kann mir da viellleicht jemand helfen ? >>>hier<<< der Link zu meinem bisherigen "newsscript"
    mfG
    wurmax

  • wir brauchen den code, nicht ein link zum frontend.
    php läuft auf dem server und wird auf einem client-pc als html umgesetzt (also die ausgabe).
    = wir sehen nix von deinem code

  • oh sorry, hier ist der code:

    die admin.php


    die form.php

    die news.php

  • so, ich habe jetzt dank darksyranus ein uploadscript, nur mein prob is jetzt:
    >>>hier<<<
    , denn
    wenn ihr mal ein bild von euch hochladet und etwas rein schreibt, dann kommt das:

    Warning: move_uploaded_file(newsimages/images.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web81/html/projekte/maxwurm/page/newsscript/admin.php on line 65

    Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/srv/www/htdocs/web81/phptmp/phpVuuF3t' to 'newsimages/images.jpg' in /srv/www/htdocs/web81/html/projekte/maxwurm/page/newsscript/admin.php on line 65


    bei darksyranus, der hat ne .eu domain mit webspace, kommt die meldung nit. Woran liegt das bei mir ?
    An dem Scrupt ja wohl kaum.

    mfG
    wurmax

  • so ich aheb jetztz die news.txt auf 777 gestzt, aber es geht nit, die meldung kommt trotzdem noch.