Stylesuche für phpbb2

  • erstell dir selber einen oder lass dir von jemanden einen erstellen.

    übrigens - ein forum mit "normalem" style mit einem themenbezogenen header find ich viel ansprechender als total auf computer oder filme oder spiele abgestimmter forenstyle.

  • ich bin zwar nicht der threadstarter, aber ich hatte auch nach styles gesucht und hab dann bei den links vom admin was gefunden. aber irgendwie bin ich jetzt zu blöd dafür! ich konnte da nirgendwo eine erklärung finden! jetzt wollte ich das in meinem forum hochladen, aber da gibts diese möglichkeit nicht mehr. ich bin mir ganz sicher, dass man da immer styles hochladen konnte! wo genau muss ich da gucken? und ist das schwer, wenn man als n00b, einen style selbst erstellen will?

  • Style downloaden und ins root/templates/ - Verzeichnis hochladen. Anschließend im ACP den neuen Style installieren und ggf. in der Konfiguration aktivieren bzw. als Standard setzen.

    gruß,
    mike

  • aber wenn ich mich da einlogge, hab ich nirgendwo dieses "root/templates/ - verzeichnis". hab ich ja schon alles durchgeguckt. und, sorry, was ist ACP? ich hab da schon alles durchgeguckt, ich hab da sowas nicht! das einzige, das man uploaden kann, ist das logo! was die styles angeht, da kann man nur was von den vorgegebenen aussuchen oder einen eigenen erstellen (was ich ja nicht kann). aber da ist nix, wo ich styles hochladen kann :?

  • Zitat von 123

    aber wenn ich mich da einlogge, hab ich nirgendwo dieses "root/templates/ - verzeichnis". hab ich ja schon alles durchgeguckt. und, sorry, was ist ACP? ich hab da schon alles durchgeguckt, ich hab da sowas nicht! das einzige, das man uploaden kann, ist das logo! was die styles angeht, da kann man nur was von den vorgegebenen aussuchen oder einen eigenen erstellen (was ich ja nicht kann). aber da ist nix, wo ich styles hochladen kann :?

    Du musst dich über ein FTP Programm einloggen (die Zugangsdaten hast du ja sicher bei der Anmeldung erhalten). Weiters ladest du dir einen Style herunter, zB von http://phpBB.de/styles . Das ZIP-Archiv enthält beispielsweise eine Datei mit Namen "subRed". Diesen subRed Ordner ladest du mittels des FTP Programms in den Ordner /templates hoch. Anschließend kannst du den Style in deinem Administrations-Bereich bei "Hinzufügen" auswählen.

    Gruß,
    Mike

  • :? ich glaub, ich versteh das nicht! was genau meinst du mit "Du musst dich über ein FTP Programm einloggen"? muss man sich da wieder extra irgendwo anmelden? ich versteh das alles nicht :( so blöd kann ich doch nicht sein.
    ich hab hier weder ein FTP-Programm, noch irgendwelche Ordner, die was mit dem Forum zu tun haben! und wie ich schon erwähnte, hab ich da nur bei den styles, die da schon vorinstalliert sind, die möglichkeit, sie hinzuzufügen oder zu löschen. aber da ist nirgendwo was, wo ich eigene styles hochladen kann :( ich hab da wirklich schon alles durchgeklickt! kannst du das vielleicht mal für doofe erklären? :oops:

    also, wenn ich das jetzt richtig verstanden hab, krieg ich diese optionen nicht, wenn ich mich ganz normal einlogge. hab ich das jetzt richtig verstanden? :? bei styles/themes hab ich nur folgende kategorien: hinzufügen (das ist das, wo man die zur auswahl stehenden installieren kann), erstellen, exportieren, einstellungen (wo man die styles bearbeiten und/oder löschen kann). So, das wars! mehr möglichkeiten hab ich da nicht! da ist nirgendwo was, wo ich irgendwelche ordner hab oder wo ich was hochladen kann! das einzige, was man da hochladen kann, ist das logo! mich bringt das jetzt echt zum verzweifeln! aber mehr, als alles durchklicken, kann ich ja auch nicht. und wie du ja siehst, hab ich null ahnung davon! deshalb bin ich ja auch echt froh, dass ich da nix selbst programmieren musste. da wär ich dann total verzweifelt! ich sitz hier grad mit tausend fragezeichen :?

  • hm.... damit hier keine Mißverständnisse aufkommen - hast du dir dein Forum von irgendeinem Dienst im Web (foren-city.de, ..) geholt, oder selbst auf phpBB.de dir das phpBB-Paket heruntergeladen und dann auf einen eigenen Webspace gepackt? Irgendwie dünkt mich deine Beschreibung etwas merkwürdig...

    gruß,
    mike

  • Das ist schon von phpbb. Aber ich musste da nix downloaden und auch nirgendwo was uploaden! Ich hab heute extra noch mal meinen Bruder wegen dem, was du geschrieben hast, gefragt und er meinte auch, dass es in meinem Forum sowas alles nicht gibt.

  • Also stammt dein Forum also von irgendeinem Foren-Anbieter. Wäre interessant zu wissen, von welchem Foren-Anbieter du denn dein Forum beziehst, nur dann kann dir auch effizient geholfen werden.

    gruß,
    mike

  • ja, von phpbb. Genau wie dieses hier! Oder gibts da auch noch Unterschiede? :smilie033: Bei den anderen steht doch ganz unten immer dann was anderes oder nicht? Jedenfalls hab ich mich direkt über phpbb.com angemeldet. Naja, wenns halt nicht geht, dann gehts eben nicht! :?

  • Ich habe ganu das selbe problem.
    Aber sagen wirds mal so ich hab mehr ahnung XD
    Oke wir haben phpBB nicht auf nem eigenen server oder so installiert. Wir habne es direkt von den Kostenlosen foren von phpBB bezogen.
    So hier die Seite :
    http://www.iphpbb.com/anmelden.php

    Da bekommt man nen Forum so ,kann sich von ein paar vorgegeben Styles eines auswählen kann die bearbeiten udn löschen,aber keien neuen hinzufügen..
    Meldet euch da mal selbst an udn probiert es aus, ich weiß selbst nicht wie das gehen soll O.o
    Also Ftp prog nutz ich Ws Ftp pro....
    Wäre nett wenn geholfen werden könnte...

    Lg Sabrina...

  • löl Sabrina, wenn du mehr Ahnung hättest, als ich, dann hättest du das Problem doch schon gelöst :wink:

  • Hmz mehr ahnung was ftp progs usw sind :P
    pffft

    Aber ich bin zu faul so das Forum selbst auf meinen server zu klatschen,deswegen dachte ich ja auch,das es einfacher wäre das in diesem kostenlosen dingens zu erstellen ...

    XD Und weil ich ungeduldig bin warte ich lieber ab bis mir mal wer sagt wie des in deisem dingen geht? Obwohl ich mittlerweile schon glaub, das des eingeschränkt ist und man des damit gar nich machen kann...

    Aber vielleicht tüftelt von euch ja jemand gern udn möchte sich dieser Aufgabe annhemen XD

    Lg