popup öffnen beim load

  • Hallo,

    kann mir bitte jemand sagen bzw. helfen ein 2. Fenster bei der Startseite öffnen zulassen (ein PopUp so nennt man das glaub ich)!
    Und zwar möchte ich wenn man auf meine Seite geht ein "Werbefester" seperat öffnen lassen!
    :D
    DANKE im Voraus!

    Liebe Grüsse

  • Zitat von MeDoP

    Du kannst z.B. in dein Body-Tag einen onLoad-Befehl integrieren.


    Das fegt aber der Popupblocker weg (welcher inzwischen ja schon in fast jedem Browser intigriert ist)

    MeDoP: realistisch keine Chance, so etwas sicher zu verwirklichen.
    Wozu brauchst du es?

    Fragt ....

    Ronald (a.d.M.)

  • Hast recht Ronald. Ist mir auch aufgefallen.

    Aber ich bin eh kein Fan von Javascript und das ist definitiv die einfachste und verständlichste Lösung. Aber das es eigentlich nirgends Funktioniert ist schon blöd. Geb ich dir recht!

    @Belu
    Einfach anstatt http://www.google.de direkt die url von deinem Bild angeben und die Größenangaben ebenfalls an die Größe deines Bildes anpassen.

    Ronald
    Vielleicht kannst du mir ja sagen, mit welcher Methode der Browser das nich so schnell checkt.
    Und: Mit PHP kann man keine PopUps erzeugen, oder?

  • Würde gerne für meine Startseite ein Bild öffnen lassen das halt gleich mit der Startseite seperat geöffnet wird. Kann auch mittls Java script sein!

    Danke euch beiden!

  • Popup kann man nur mit Javascript öffnen, PHP ist einer serverseitige Scriptsprache, die hat mit dem ausgegebenen HTML und Javascript nichts zu tun.

    Zitat von MeDoP

    Vielleicht kannst du mir ja sagen, mit welcher Methode der Browser das nich so schnell checkt.


    Wenn der Browser Popups blockt, dann blockt er die - da kannst du nichts umgehen (sonst taucht der Popupblocker nichts).

    Ich kann nur noch einmal die Frage wiederholen: wozu?

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Für ein Werbe Bild! Weißt du vielleicht wie man im HTML den Hintergrund verändert, also nicht nur einfärbig sondern einen Farbverlauf schafft (zB ROT-WEISS-ROT)

  • Einen Farbverlauf wüsste ich jetzt nur durch ein z.B. ein Pixel hohes gif.

    Du bastelst dir ein gif mit den z.B. den Maßen 800 (Breite) 1 (Höhe).
    Dieses Gif sollte natürlich deinen Farbverlauf enthalten.

    Dieses setzt du dann in deinen Bodybereich.

    Code
    <style type="css/text">
    body {
       background-image:url(gifbild.gif);
       background-repeat:repeat-y;
       background-color:red;
       }
    </style>
  • <body style="filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.Gradient
    (endColorstr='#ccffcc', startColorstr='#FFFFFF', gradientType='0');">

    Hab da was gefunden zum Farbverlauf aber darf man 2. verschiedene befehle im body eingeben?

  • Das funktioniert nur im IE - dann schreib bitte auch gleich dick auf deine Seite drauf, daß alle User, die mit ihrem Browser nicht Bill Gates unterstützen, bei dir unerwünscht sind.

    Ich kann nur davor warnen Elemente zu nutzen, die gezielt nur auf einen einzigen Browser zugeschnitten sind.

    G.a.d.M.

    Ronald

  • Hi,
    und mit ´nem Layer?:

    Gruß yeti66 :wink: