PHP einrichten - Probleme...

  • Hallo Leute,
    ich bin fast absoluter Newb, was PHP, Apache etc. angeht... ich habe Apache 2.0.48-win32-x86-no_ssl.msi installiert, was nach http://localhost auch einwandfrei funzt.
    Dann habe ich die Datei php-4.3.4-Win32.zip in den Ordner C:\php entpackt, die dlls in system32 geschoben, die php.ini eingerichtet (ich hoffe richtig) und... ja... ich kriege keinen einziegen php-code im inetexplorer zum laufen... ich weiß nur nicht wie ich die php-file laden soll, oder ob php überhaupt schon funzt... KANN MIR DA JEMAND WEITER HELFEN (ich komm mir so dumm vor!)
    Grüße, Stephan

  • .. hast du denn php gestartet? und den richtigen pfad eingegeben?


    also du hast zb. einen ordner mit einem php-script.. der müsste dann doch im ordner htdocs liegen.. ne? also ist der pfad.. localhost/ordner/script.php

  • Erstelle mal im DocumentRoot des Webservers eine PHP-Datei "phpinfo.php" mit folgendem Quelltext:

    PHP
    1. <?php
    2. phpinfo();
    3. ?>


    Dort findest Du alle nötigen Infos zu PHP - auch den Pfad zur php.ini, wenn das nicht läuft, hast Du PHP nicht gestartet oder im Apache eingebunden.