links auf i-frames mit einem script?

  • Hallo,

    ich habe eine Homepage in der ich i-frames verwende. Beispiel:
    - index.html: auf dem seitlich die Verweise stehen und in der Mitte ein i-frame
    - i-frames: kontakt.html, team.html, news.html, usw... die im i-frame von index.html angezeigt werden.
    Das habe ich gemacht, damit ich die Startseite nicht jedes mal neu laden muss, wenn ich innerhalb meiner seite manövriere.
    Das funktioniert auch.
    Suche ich aber über google meine Seite, und befindet sich das Suchwort in einem der i-frames, verlinkt google auf das i-frame, z.B. team.html, und nur das i-frame wird angezeigt. Das sieht total blöd aus weil man auch keine Möglichkeiten mehr hat durch die Homepage zu manövrieren.
    Gibt es ein script, dass ich in meine i-frames einbauen kann, damit sie sich zusammen mit dem index.html öffnen wenn google darauf verlinkt?
    Ich hoffe jemand kann mir helfen.

    Cu, Annett

    • Offizieller Beitrag

    Nicht getestet !

    Code
    <script> 
    
    
    if(self==top) 
    self.location.href="iframeseite.htm?"+self.location.href 
    </script>


    in der Seite mit dem Iframe.


  • Also,
    das unter dem obigen link stehende script funktioniert, aber wenn ich das i-frame aufrufe, dann läd es und hört nicht mehr auf. Warum?

    Script:

  • Zu dem sript habe ich noch [onload='LoadFrame();'] in mein Frameset reingeschrieben, wie von dem Autor des scripts beschrieben. Vielleicht liegt es daran?

  • Annett: Ich hab Deine Script mal mit der Code-Funktion nachbearbeitet. So ist es lesbarer. Nur so als Tipp am Rande. ;)

    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

    • Offizieller Beitrag

    Das ganze Problem ist, das das Script auf ein Frameset als Ziel verweist, wo kein Frameset ist !
    Probiere mal dieses Script, wobei ich denke, das es auch nicht bei dir gegen wird.

    Code
    <script> 
    
    
    if (parent.location.href == self.location.href){ 
    window.location.href = 'http://www.domain.de/zielseite.htm' 
    } 
    
    
    </script>