Wer hostet bei Telekom + kennt sich mit den cgi-Skripts aus?

  • Hallo zusammen,

    habe für einen Kunden 'ne Homepage überarbeitet, der diese dummerweise bei der guten alten Telekom hostet. Hat auch alles soweit geklappt, nur mit dem Mailscript habe ich Schwierigkeiten: Die Antwortseite wird nicht angezeigt.

    Wie in der HIlfe angezeigt, habe ich die "antwort.html" im Verzeichnis "pages" abgelegt. Nach dem Abschicken des Mails wird aber nur reiner Text angezeigt inkl. Menü-Links, die allerdingsnicht funktionieren. Ansonsten geht funlktionieren alle Seiten einwandfrei.

    Leider hilft der Support der Telekom nur Kunden, und das bin ich persönlich ja nunmal nicht. Habe zwar aller Servcerzugangsdaten, aber nicht die geforderten Idfentifikationsnummern...

    Kann mir hier jemand helfen?

    Vielen Dank im voraus!

    Viele Grüße

    Andreas

  • Ist dein Kunde bei der Telekom T-Online Kunde und hat seinen Webspace als Inklusivespace des T-Online Zugangs oder ist er bei der Telekom speziell für Webhosting Kunde?

    Warum verwendest du vorgefertigte Mailer? Als Webmaster der für einen Kunden eine Internetseite erstellt sollte es dir keine Probleme machen eigene Scripte dazu zu benutzen.

  • Hab das Problem zwischenzeitlich lösen können. Muss als Link den volständigen Pfad angeben. Ist halt nicht jeder so ein Profi wie Du, Modula, sonst bräuhcte es ja auch solche Foren nicht. Trotzdem vielen Dank für die Belehrung.

  • Danke für die ideelle Unterstützung, admin. man muss auch nicht alles können, gel?

    Ich finde übrigens das Angebot von Webmart ziemlich gut, zumal die Werbung sehr dezent ist und kaum stört.

    Gruß

    Andreas

  • Ich wollte damit ja auch nicht dir gegenüber abwertent klingen.

    Es ist halt bloß wichtig, dass man wenn man schon ein fertiges Script benutzt am besten ein solches wählt, mit dem man auch selbst nach eigenem Kenntnisstand klarkommt.

    Wenn du mal genau meine Laufbahn auf Forum Hilfe verfolgst wirst du feststellen, dass mein erster Beitrag hier noch immer ohne Lösung ist, das Problem an sich ich aber bereits durch einen Wechsel der Technik habe lösen können.