Klappmenü - ???

  • kann man da die Länge bzw. width verändern??

    Ich hab es bei option mit width versuch - hat aber nicht gefunkt!!

    Hoffe ihr wisst das besser als ich?? :)

  • Zitat von PatrickPaulsen

    Einer weiß es bestimmt, aber keiner weiß was du meinst.

    Was soll ich denn unter Klappmenü verstehen?
    Ist es ein CSS, JavaScript, Applet oder Flashmenü?
    Quellcode?

    Sollen wir raten?

    Oh - soviel Unverständnis?
    Ok, nenne ich es Auswahlliste mit der Size="1", wo man dann draufklicken kann und es klappt die Auswahl auf!
    Es geht um HTML!

    Also hier der Sourcecode :

    <form name="cats<%= menu_helper.getId() %>">
    <input type="hidden" name="menu_name_created" value="<%= created_menu_name %>">

    <select name="cat_id" size="1" onChange="javascript:selectCategory(document.cats<%= menu_helper.getId() %>);">
    <%category_iter = categories.iterator();
    out.println("<option value=\"--\">-- bitte Warengruppe ausw&auml;hlen --");
    while(category_iter.hasNext()) {
    category_helper = (FoodCategory)category_iter.next();
    out.println("<option value=\""+ category_helper.getId() +"\">-- " + category_helper.getName() + " --");
    } // while(category_iter.hasNext())
    %>
    </select>
    </form>

    Und ich möchte nicht das sich das "Klappmenü" der Größe bzw. der Länge der Einträge an passt!

    Hoffe es ist jetzt klarer?!

  • Genau das ist mein Problem ! Kann man nicht die breite begrenzen???
    Ich habs sogar in einer Tabelle und hab dann die Spalte quasi mit width begrenzt - aber es will nicht!
    Weißt Du bzw. irgendjemand einen Trick??

  • Mit folgendem Quellcode kannst Du die Breite des Menüs Pixelgenau angeben, in dem Beispiel sind es 200.

  • Cooooool !

    Das wirkt!

    Also, bei mir macht es Sinn das die Länge zu begrenzen, weil 3 neben einander auf eine Seite passen sollen und man ja trotzdem erkennt um welchen Titel es geht !

    Vielen Dank nochmals!

  • Gern geschehen ... ich habe zwar Deine Seite noch nicht gesehen, aber ob Du nicht evtl. zusätzlich andere Beriffe wählst, die dann auch sichtbar sind, solltest Du dennoch überlegen. Es macht ansonsten einen unprofessionellen Eindruck :roll: