Frameset mit redirect

  • Hallo zusammen,
    habe irgendwie beim Bau meiner Homepage den Überblick verloren.
    Mein Provider bietet mir einen Blog an, den ich automatisch in meine Homepage einbinden kann. Gleichzeitig wird Passwortschutz über htaccess angeboten. Leider ist der Ordner in dem der Blog läuft nicht im FTP-Verzeichnis zu sehen. Eine Anfrage beim Provider lieferte mir, dass ich den Blog direkt nicht mit einem Passwort schützen kann. Also habe ich jetzt einen Link auf eine eine geschützte HTML-Datei gelegt die dann (nach erfolgreicher Eingabe des PW) eine automatische Weiterleitung zum Blog ausführt. Das funktioniert auch alles super.
    Leider steht dann aber oben in der Adresszeile des Browsers die direkte URL zum Blog. Das will ch aber nicht. Dort soll der Dateiname der geschützten Datei, also von der Datei stehen bleiben, die zum Blog weiterleitet.
    Erneute Anfrage beim Provider ergab, dass dies nur mittels Frameset gehe.
    Ausprobiert und - klappt. Aber jetzt habe ich ja keine automatische Weiterleitung mehr drin. Ist es irgendwie möglich über eine HTML-Datei einer Weiterleitung zu erzielen wobei in der Adresszeile des Browesers nicht das endgültige Ziel zu sehen ist???
    So, ich hoffe, dass ich das Problem einigermaßen verständlich formuiliert habe. An dieser Stelle schonmal tausend Dank für Euro Hilfe und Unterstützung!

  • Einfach nen Framset mit einem einzigen Frame machen. Dieser eine Frame zeigt dann einfach direkt auf den Blog. Ohne Weiterleitung!

    In der Adresszeile steht immernoch nur die Adresse zur Html mit dem Frameset. Allerdings kann man im Quelltext der HTML trotzdem direkt nachschauen, wo sich der Blog befindet. Das wirst du auch nicht verhindern können. Du kannst es dem Benutzer erschweren, herauszufinden, wo sich der Blog befindet, aber du kannst es nicht verhindern.

    Eine andere Methode gäbe es aber noch, welche aber nur äußerst schwer zu realisieren ist. Ich weiß nicht ob ich das wirklich hinzubekommen ist mit PHP.

    z.B. http://ww.domain.de/blog.php?code=bla
    Sodass die blog.php serverseitig den Blog läd. Der code enthält verschlüsselt die URL. Also der Code xyz (man könnte ein angepasstes Base64 benutzten) einer url entspricht, die der Server läd, die Links anpasst und an den Client weiterschickt.
    Nur mit sonem serverseitige Kram kann man es sicher machen, ist aber extrem schwer! Verdammt schwer hinzubekommen.