Hintergrund aufteilung & layout

  • Hi,
    ich habe mir in Photoshop einen Hintergrund gemacht und will diesen nun auf meiner website zentrieren und das hintergrundbild aufteilen in drei stücke,schaut es euch mal an:
    http://www.win-helpline.com/lovric/index.html
    da links ist ja ein kleines flashmovie,dass habe ich in eine eben eingefügt,jedoch wenn ich den hintergrund zentriere bleibt die ebene dort,anstatt sich mit dem hintergrund zu verschieben,wie mach ich das am besten?
    Wie macht ihr das bei euch?
    Danke schonmal für die Mühe!

  • zum thema hg-bild:



    das baust du im <head> - bereich ein.


    background-image: ist klar. pfad und dateiname der datei
    background-repeat: auch klar. no-repeat = keine wiederholung
    background-position: erstes "center" ist die vertikale und zweites "center
    ist die horizontale ausrichtung des hg-bildes.
    geht nat. auch left,center od. right,center od. left,top ...


    zur ersten frage:


    du kannst die innerein nat. verschieben.
    nämlich indem du in der basistabelle die angaben des <td> - tags veränderst.
    (ps, was heißt frei bewegen? geht links, mitte und rechts.. in vert. und hor.) je nachdem gibst du left, middle (center), top, bottom oder right ein.


    align=left,center,right (vertikal)
    valign=top,middle,bottom (horizontal)