zPhotoSlides oder atPhoto

  • hallo

    ich brauch ein foto album mit dem ich viele fotos auf einmal hochladen kann zb. als zip

    atPhoto soll das können. dazu muss ich ja ein album anlegen und dann auf import gehen oder?
    wenn ich das mache bekomme ich die fehlermeldung:
    Fehlertyp
    KeyError
    Fehlerwert
    'frob'

    zPhotoSlides sollte auch so nen zip upload können und hat es auch schon getan. doch jetzt bekomme ich bei jedem upload versuch die fehlermeldung:
    Fehlertyp
    AttributeError
    Fehlerwert
    aq_parent

    kennt sich wer mit einem dieser produkte aus und kann mir da weiterhelfen?

    thanx zem

  • hallo,

    du willst weder zPhotoSlides noch atPhoto dafür verwenden.
    Lege einfach einen Ordner an und kopiere deine Bilder über WebDav rein. Das geht mit dem Explorer unter windows oder z.B. mit dem Konqueror unter linux.

    Du brauchst dazu nur den webdavport zu wissen den deine instanze benutzt. Dann kannst du mit den Tools alles per Dateimanager rüber schieben. Ich mache das hier mit fast 5000 Bilder so.

    Die Ordner ab Plone 2.1.x lassen sich alle so umstellen, das sie die bilder als Thumbs anzeigen. Du kannst natürlich auch noch die View-Templates von Plone anpassen oder ein neues erstellen, wenn du da mehr Möglichkeiten haben möchstest.

    Der große Vorteil an dieser Vorgehensweise ist, das du immer ganz normale ATImages in den Alben hast, die du weiter verwenden kanns. Das geht bei zPhotoSlides z.B. nicht.
    Willst du das Tool nicht mehr benutzen kannst du auch die ganzen Bilder löschen die in den Alben sind. Da diese für sich alleine keinen Sinn ergeben.