• Hi ich bin 13 Jahre (erst geworden) und mein Freund feiert am wochenende seinen geburtstag (14) und wir werden eine Sauf-Party machen. Alle sagen klar und ich auch aber ich habe ein Problem. Ich habe noch nie vorher ein schluck getrunken und hab angst das ich nach 2-3 Bier kotze dann habe ich Angst das meine Eltern mitbekommen das ich was getrunken habe und ich anschiss bekomme.Oder merkt man das nicht wenn man 3 flaschen Bier trinkt und am nächsten Tag Mittags ankommt?
    Wann habt ihr zum ersten mal getrunkten???

  • also wenn du nicht willst musst du nicht
    ich trink auch kein bier
    wenn deine freunde sagen, das ist uncool, dann ist das zwar hart, aber da muss man mit leben
    außerdem mit 14 saufparty? lol
    was sagen denn seine eltern dazu??
    asußerdem hast du recht, bier ist gewöhnungsbedürftig
    wenn ich dir raten kann, nimm alkoholfreien sekt
    der hat, wie geschrieben, keine alk, scheckt aber meiner meinung nach besser als sekt mit alk

  • ich würde mich der meinung von DarkSyranus anschließen, tu was du für richtig hältst. wenn du keine lust hast auf ein bier dann lass es und wenn du dann was drinen solltest, übertreib es nicht ..
    und ich denke nicht das deine freunde da viel anders sein werden, sie haben mit 13 o. 14 whrscheinlich auch noch nicht so viele erfahrung mit alk gemacht ..

    mfg

    Das Leben ist binär. Entweder Du bist eine 0 oder eine 1.
    Meine Seite: sr-web.de

  • Wer solche Freunde hat braucht keine Feinde mehr.....

    Mit 14 eine Saufparty.... Was kommt als nächstes???

    Der Druck dazugehören zu müssen ist manchmal echt zum kotzen! Aber du wirst vielleicht irgendwann feststellen, dass man auch mit Leuten befreundet sein kann, die keine Saufparties machen. Vor allem nicht in diesem Alter.

    Wenn du Erfahrungen mit Alkohol machen möchtest, dann such dir jemand mit Verantwortungsbewusstsein und lerne ihn kennen und respektieren. Code lieber die Nacht durch an einer Homepage, als im Krankenhaus mit einer Alkoholvergiftung (die man noch nicht von 3 Bier bekommen sollte) aufzuwachen.

    Stark oder cool wird man nicht durch alkohol, sondern durch "nein sagen".

  • Boah wie ich das hasse "Saufparties" "Komasaufen"...
    Egal in welchem Alter.. ist doch einfach nur dumm?!
    Man geht auf eine Party um Spaß zu haben, neue Leute kennen zu lernen ...!!
    Da soll doch nicht Saufen im Vordergrund stehen?!
    Ich finde du solltest auf die Party gehen, vlt. mal ein bisschen was probieren und Spaß haben...!

    Das unterhaltsamste Forum wos gibt !

  • moin,
    lass dir zeit beim trinken dann weisst du auch wann du aufhören musst ;)
    mit 14 war en kasten krombacher schon mein bester freund :mrgreen:

    Gruß crAzywuLf :D

  • ich stimm meinen vorrednern zu..... so cool is saufen garnicht.
    und wenn du nicht willst, musst du auch nicht. kannst ja auch nur 1 bier trinken...

    kostet erst ne menge geld, wennst einen hocken hast baust oft nur mist
    und am nächsten tag kannste die ganzen dinge wieder ausbaden.

    ich trink seit 1 jahr keinen alkohol mehr, und kann auch so feiern.

  • boah mit 14 x,X
    also ich war ja auch mal jung (aber das is ja schon soooo lang her)
    und ich war das erste mal hackedicht mit 16, das is soweit "ok" weil es in österreich sogar schon legal is ab 16 alk zu trinken, allerdings is dann ein alkoholrausch wieder nichts sehr vorbildliches und ich meine eh wie der rest hier auch das man nicht so früh mit drogen anfangen sollte...probieren ok aber naja ....*murmel*

    ...nein eigentlich ist es doch anders.
    ____________________________
    Hier Könnte Ihre Werbung Stehen!

  • in DE ist es auch legal ab 16 alkohol zu trinken ( noch, und zwar bier, sekt und wein, sowie mischgetränke damit)
    und ich finde alkohol gar nich mal so schlimm, so lange man damit umgehen kann... es lockert oft die stimmung etwas auf und ist auch ziemlich witzig wenn man selbst nichte getrunken hat ^^
    mit 14 finde ich es aber auch etwas zu früh, und ich denke mal du wirst gar kein bier mögen und deswegen nicht mehr als 1-2 trinken ;)
    mfg
    PS: ich liebe bier : )

    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  • Ok ich war auf dem geburtstag und...1 Bier und ok bin ehrlich ich war hacke ca ausgerechnet 120ml 40% Wodka aber du hast recht die stimmung ist gut. Aber man muss aufpassen ich wollte einmal probieren und dann nochma und nochne runde und immer so weiter und dann war mein bester freund und ich wir sind umgefallen die anderen haben nicht so viel getrunken

  • Jooh,

    den allergeilsten Rausch macht immer noch Pernod...:lol:

    der Kater am nächsten und übernächsten Tag ist aber auch nicht von Pappe... 8)

  • Zitat von Anonymous

    Ok ich war auf dem geburtstag und...1 Bier und ok bin ehrlich ich war hacke ca ausgerechnet 120ml 40% Wodka aber du hast recht die stimmung ist gut. Aber man muss aufpassen ich wollte einmal probieren und dann nochma und nochne runde und immer so weiter und dann war mein bester freund und ich wir sind umgefallen die anderen haben nicht so viel getrunken


    Supi, der erste Grundstein zum Alkoholiker ist gelegt. :smilie051: Da fällt mir nur ein: Noch so jung und schon so dumm.... Mit 13 zu einer Saufparty. Die Eltern müsste man erst mal unfruchtbar machen und dann *zensiert*....

  • naja... so schlimm is des ja auch net... man kanns ja mal probieren.

    gedanken würd ich ma erst machen wenn ma mit 16 immernoch jedes we blau is...